|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bildertrööt Treffen der Murterfans Rhein/Main
Hier mal ein kleiner Bericht von unserem gemeinsamen "Bilderabend" !
Es handelt sich hier nicht um ein "heimliches BF-Treffen", die Teilnehmer hatten sich letztes beim Grillen auf Murvenjak zu einem kleinen Bilderabend verabredet. Das waren wirklich zwei tolle Tage mit guten Freunden aus dem BF! Am Freitagabend sind bereits die ersten im schönen Freigericht angekommen. Die Erinnerungen an den letzten Murterurlaub wurden gemeinsam im Gasthausbrauerei Kärners in Bad Orb aufgefrischt und natürlich wurde auch ordentlich von den Bierspezialitäten probiert! Nachdem am Samstag die restlichen Teilnehmer alle pünktlich angereist waren, ging es dann zur Edelbrennerei Reus nach Alzenau-Albstadt. Der Chef des Hauses persönlich erklärte uns ausführlich, wie aus vollreifem Obst die leckeren "Fruchtzwerge" werden. Nach der trockenen Theorie kam dann natürlich die Praxis, jeder durfte sich von der Qualität der Obstbrände überzeugen und natürlich auch welche käuflich erwerben. Ich hoffe mein Beitrag steht in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben. Weiteres in Teil 2 Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Teil 2
Nach dem Besuch der Brennerei ging es auf Schusters Rappen durch die frische Luft des Vorspessarts steil bergauf zum Landhaus Fernblick, hier konnten sich alle Teilnehmer für den bevorstehenden Bilderabend stärken.
Nach einer kurzen Verschnaufpause in den beiden Hotels, durfte ich dann alle Teilnehmer in meinem Partyraum zum Bilderabend begrüssen! Trotz des "gefährliche" Programmes gab es keinerlei Ausfälle, alle Teilnehmer sind vollständig zum letzten Programmpunkt erschienen! Nachdem wir den ganzen Tag der kalten Witterung des Spessarts ausgeliefert waren, wurden vorsorglich die körpereigenen Vitamin-C-Speicher in Form von Caipis aufgefüllt. Es soll ja schließlich keine/keiner krank werden! Ein toller Ausklang mit vielen schönen Bilder von unserem gemeinsamen Urlaubsziel! Alle sind voller Vorfreude auf die anstehenden Urlaube auf und um Murter, noch 166 lange arbeitsreiche Tage ..... Leider hab ich dann am Schluss den Foto nicht mehr ..... Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Scheeee wars
Super Gruppe die Murterinis
|
||||
|
||||
.....das war vermutlich auch besser so.....
meine foddos kommen morgen, schen wor's
|
||||
|
||||
Sodala, noch ein paar Fotos vom Treffen !!
|
||||
|
||||
Hi Andy,
tolle Fotos! Jetzt kommt langsam die Erinnerung zurück ..... Unser Pirat guckt ja ganz schön "kariert", deswegen hat er auch ständig behauptet ich hätte den Pitu im Caipi vergessen. Der hat nix mehr gesehen Und die Matrosenmädels haben gedacht ich wollte sie "abfüllen" ... Das war echt ein tolles Wochenende, das schreit nach einer Wiederholung! Wir haben ja noch mindestens 12 Brennereien zu besuchen, ich fang schon mal an zu planen! Jetzt geh ich erstmal einen Trinken, mal sehen ob der Pirat wieder fit ist! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Rainer, ich habe das nicht nur gedacht, der Letzte hatte es echt in sich, ich habe den ganzen Sonntag heia gemacht. Die Kids hat´s gefreut, sie durften mal so richtig fernsehen. Aber!!!!! Scheen war´s mit euch Allen. Wir freuen uns schon total auf den Urlaub und somit auf das nächste Treffen
Wir brauchen nen Smiley für Caipi Liebe Grüße an Alle Manu und Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Manu, ich hab schon ein paar 3 Liter-Flaschen Pitu für August bestellt. Die Literflaschen sind einfach zu klein für uns! Das Caipi-Besteck steht schon auf der Ladeliste! Wenn du erst weißt wo wir wohnen, kriegen wir dann öfter Besuch Ich mach dann auch nur noch einfache Mischungen (6cl), großes Ehrenwort! Mit frischen aromatischen kroatischen Limetten. Gruß Rainer |
|
|