|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hunde-Rampe fürs Boot, Erfahrungen?
Wollen wieder einen Hund haben und stellen uns die Frage, wie er zB nach dem Schwimmen wieder aufs Boot soll.
Da unser Neuer mal ausgewachsen um die 50 kg schwer sein wird, gehts leider nicht mehr mit dem üblichen Tragegriff der Schwimmweste.Habt ihr Erfahrungen mit Hunderampen wie zB Paws Aboard?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Egal für welche Ihr Euch entscheiden werdet, der Hund muß daran gewöhnt werden, da die wackelei doch erst mal ungewohnt für ihn sein wird.
|
||||
|
||||
Unser Labrador wollte absolut nicht raufgehen.
Gruß Andi
|
|||
|
|||
Danke für den Linktip.
Werden wir wohl ausprobieren mit der Rampe.
|
||||
|
||||
Tau an den Großbaum, unten zur Schlinge binden, um dem Schweif des Hundes schlingen und dann mithilfe des Großfalls heben und an Bord schwenken.
Wo ist das Problem? Willy
|
|
||||
|
||||
Willy nimm Deine Pillen
|
||||
|
||||
aber bitte vor dem Schwenk noch etwas abtropfen lassen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wirklichen kein Quatsch, mein Stegnachbar mit einer Marex 280 hat einen Jagdhund, der bis zur Badeleiter schwimmt dann sucht er erst mit den Vorderpfoten eine Sprosse, anschließend legt er seine Schnauze auf die Badeplattform und dann mit Hilfe seiner Hinterpfoten geht er eine Sprosse nach der anderen nach oben. Das ist keine Fake, ich kann es regelmäßig beobachten.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab das gleiche Boot.....und auch einen Jagdhund.....nur geht der bzw. sie nie ins Wasser. Aber denke auch, dass es bei manchen Rassen möglich ist. Ich hoffe meine kommt überhaupt mal mit an Bord !?! Frank
|
||||
|
||||
Oh man, wir haben kein Segelboot. Aber werden noch eins für den Hund kaufen
|
|||
|
|||
Ab einer gewissen Größe des Hundes wird das mit der Badeleiter schwierig. Bei einem wendigen Jachthund mag das noch gehen, aber bei einer Dogge mit guten 50 Kilo wird das echt schwierig. Hatte überlegt, dass die Bordrampen für Hunde ja im Wasser aufschwimmen und unter Gewicht vielleicht doch schneller das Wasser verdrängen und untergehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Da brauchst dann aber schon 25m Schiff, bei 50 kg Mini-Dogge reichen vielleicht auch 18m.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist eine corsische Dogge , die Südländer sind ja etwas kleiner.
|
||||
|
||||
Die Paws hatten wir nur einmal im Einsatz.
wer sowas gut findet spielt auch mit Ü-Ei Überraschungen. Bekomme hoffentlich die nächsten zwei Wochen meine Einzelanfertigung aus Edelstahl. Das Teil sichert hochgeklappt dann gleichzeitig das Beiboot.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt's ein video davon? Lg Duke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Video aber Fotos Macht mein Hund auch so, er geht alleine an Land....scheisst alles voll, rennt sich bischen frei, udn kommt dnan zurück zum Boot. Er hängt sich in die Sprossen ein ........und dann winselt er.......er kommt nicht weiter Als nächsten Schritt müsst er schauen wie er noch ein paar Sprossen erklimmt. In den Bilder war er noch klein und jung, vielleicht schafft er es dieses Jahr Geändert von glumpo (23.02.2015 um 13:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber bei 40-50kg dürfte das Einhaken der Pfoten/Gelenke in den Sprossen dem Hund aber auch weh tun, zumal das Fell dann mit Wasser vollgesogen ist, was auch noch mal an Gewicht zu kommt !
Leitern, welche für Uns gedacht sind, für Hunde sicherlich völlig ungeeignet. Nur mit den Tatzen wird das nicht klappen ! Ist aber nur meine Meinung und das würde ich selbst unseren kleinen Zwerg nicht antun.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er nass ist- kommt er erstmal an die Wäscheleine, drei bis vier kräftige Klammern halten den Hund ohne weiteres Ab und zu guckt er dann ein bischen grimmig drein. |
|
|||
|
|||
Das sieht aber nach Akkupressur aus, andere zahlen da beim Physiotherapeuten viel Geld für.