|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Muttern mit Gewinde 6,6mm x 1,25
Wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach 2 Muttern 6,6 mm x 1,25
Wer hat einen Tipp wo man so was bekommt?
|
||||
|
||||
Kann das 1/4 Zoll sein
|
||||
|
||||
Nö mit Zoll ist das wohl nix war gerade bei uns in der Harley/ Amiauto Schrauberbude Zoll passt da nix drauf ist tatsächlich 6,6 mm
Das sind so dämliche Halter von einem WC Sitz der Lieferant kann keinen neuen Sitz beschaffen und den Halter wohl auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Das ist M7, bekommst du im gut sortierten Schraubenhandel
...oder wenn du lieb fragst, schenke ich dir ein paar
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dann schneide das Gewinde mit einem M6 Gewindeschneider nach, dann passt auch eine M6 Mutter.
|
||||
|
||||
Meinst du das wird gehen ist das nicht zu viel?
|
||||
|
||||
1/4" unc
Servus Stefan,
das Gewinde ist einem 1/4 UNC am ähnlichsten. M7 hat 1mm Steigung und erst M8 hat 1,25, aber 1/4" hat 6,35mm Durchmesser und 20" Steigung ist 1,27mm. Könnte also passen. Wenn Du auf dein Gewinde M6 darüberschneidest, wird es grausam und rosten! L.G. JAN http://www.gewinde-norm.de/zollgewin...ollgewinde.htm
|
|
||||
|
||||
Wenn ich Morgen wieder auf der Arbeit bin, schau ich mal ob wir so ein kleinen Gewindefräser haben.
|
||||
|
||||
M7 hat ne 1mm Steigung
|
||||
|
||||
Hab ich gerade nachgesehen mein Schneideisen geht bei M7 auch nur bis 1mm Steigung.
Das wird irgendeine Sonderkunstruktion sein. Alternative wäre noch absägen und 8mm VA Gewindestange oder Schraube anschweißen wenn es nichts passendes gibt.
|
||||
|
||||
Nur Interessehalbe, ist das die Halterung einer Klobrille?
|
|
|||
|
|||
Es gibt im baumarkt halter für klodeckel einzeln zu kaufen
Es müssen ja nicht die orginalen sein
|
||||
|
||||
Da hätte ich welche von:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Ja richtig ist WC Deckelhalter wie oben geschrieben, die Halter die es so zu kaufen gibt passen nur leider nicht und in die Keramik neue Löcher bohren ist auch nicht angesagt.
|
||||
|
||||
Den Halter hab ich auch die Muttern fehlen Was hast du denn für ein Gewinde an den Teilen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin!
Hast Du schon mal versucht, eine Halterung aus dem Baumarkt mit deiner zu paaren. Ich meine jetzt keinen Sex. ... eher Mutter aus Baumarkt an vorhandenen Halter. Die Dinger sind doch immer irgendwie gleich und bei Kunststoff-Muttern kommt es auch nicht auf 1/10 an. Abgesehen davon hätte ich schon lange zu einem neuen Klodeckel gegriffen. Die liegen hier im Dutzend rum. Wenn man Ferienwohnungen vermietet, ist das quasi Schüttware. Nur Besteck und Geschirr gehen öfter. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Bei den von mir sind Kunstoffmuttern bei, die Halter sind auch gekröpft.
Kann ich dir gerne schicken und du probierst es aus. Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider gibt es auch WC´s bei denen nicht alle Deckel passen. Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Markus wenn du die Über hast gerne ich schick dir meine Adresse mal per PN
|
|||
|
|||
Das nennt sich dann Kundenbindung , oder doch Kundenvergraulung ,
Wie auch immer. Wenn es ähnliche Halter gibt ist der Tipp mit dem probieren der Muttern nicht schlecht. Sollte der Halter aus VA sein wird er nach M6 Gewindeschneiden nicht rosten, wegen dem eventuell nicht schönen Aussehen, die ganze Länge brauchst du eh nicht umschneiden und sehen wird man die Schrauben wohl auch nicht groß.
|
||||
|
||||
Ist eher kein VA
Meinst du es wäre außer V&B noch ein Hersteller so bescheuert so ein Gewinde zu verbauen Und sich muss ich annähernd alles Gewinde nachschneiden da die Keramik ja nicht sehr dick ist.
|
||||
|
||||
Du sprichts von Vileroy & Boch =
geht das nicht http://www.obi.de/decom/product/OBI_...=1&pageSize=24
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte an sich nicht alle Baumärkte abklappern mit dem Erfolg das ich hier zig verschiedene Halter hier liegen habe die nicht passen. Wenn der Halter von Markus nicht passt werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.
|