|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PE Boot mit Farbe versehen
Guten Abend und Hallo
Der ein oder andere hat ja bestimmt schon sein PE Boot lackiert oder auch gestrichen?! Bevor ich es versuche,habe ich da ein paar Fragen zu. Hält die Farbe noch immer ? Wie viele Jahre schon drauf ? Von welchen Hersteller die Farbe genommen ? MfG der Haui |
|
|||
|
|||
PE ist schwer bzw nicht lackierbar auf die Dauer http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für die Antworten. Die Seiten kenne ich. Eigentlich ist es ja auch von meiner Seite her quatsch,aber so schnell wollte ich nicht Aufgeben Etwas Farbe könnte es aber gebrauchen. Vielleicht kommen ja noch Beiträge von denen,die es gemacht haben ? MfG der Haui |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo
Danke,habe ihn schon angeschrieben. Warte auf Antwort. MfG der Haui |
|
|||
|
|||
Ich kenne ja die Form des Bootes nicht, aber vielleicht geht was mit (Teil)folieren?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in welscher Zeit lebst du. Allein mit dem Owatrol Öl das jeder kennt 10% in Lackfarbe und du kannst eine PE Flasche damit beschichten und der Lack hält darauf. Und so gibt es noch mehr Farben die diese Haftung erbringen. Habe schon vor 25 Jahren PE lackiert und das hält heute noch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PE oder ABS???
|
|||
|
|||
Foliieren von PE geht sehr schwer und nur mit Spezialfolien. Ob das bei Boote von Dauer ist entzieht sich meiner Kenntnis .
|
|||
|
|||
Hallo
Ich warte mal Kurt 52 seine Antwort ab. War ja schon fast davon ab,dem Boot neue Farbe zu verpassen. Aber Kurt macht hoffnung MfG der Haui |
|
||||
|
||||
Hallo,
Boot sauber und gründlich nass mit 200er nass Schleifpapier schleifen, einen 2k haftprimer ganz flächig auftragen, leicht anschleifen und mit einem 2k-Lack zweimal lackieren! Immer die Trocknung zeit einhalten und Lufttemperatur steht auch auf dem Technischen Merkblatt des Farbenherstellers. Gruß aus Hamburg |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Ein ganz besonderer Dank geht an Kurt52 Werde es am Rumpf mal probieren. Geht es in die Hose,sieht man es nicht gleich MfG der Haui |
|
|