|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eine App
Hallo zusammen,
Wir wollen Ende März eine überfahrt von Roermond nach De Bijland planen. Da wir uns dort ein neues Boot gekauft haben. Meine Frage ist ob es für Android eine App gibt mit Informationen über schleusen und fahrwege u.s.w. Mag Dennis und Anita |
|
||||
|
||||
Das könnt ihr bequem an einem Tag schaffen ist doch nur die Maas und dann ein Stück den Rhein raus. Wenn ihr einen Gleiter habt, mit einem Verdränger würde ich bis Leukermeer oder Plasmoolen fahren da übernachten und am nächsten Tag den Rest.
|
||||
|
||||
Mir wäre ne Karte auch lieber als ne "Äpp".
Sorry meine Meinung. Zusätzlich immer gerne
|
|||
|
|||
Danke habe mir in Roermond nen Verdränger gekauft, also kein Intresse an einem neuem Boot.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist besser als ein Auto Navi
|
||||
|
||||
Solch ein App kenne ich nur von Friesland
|
||||
|
||||
von navionics gibts ganz gute marine apps ... mit karten und auch infos (wenn man online ist...) ... schau ma im playstore unter navionics marine ... ich benutze die seit jahren und bin recht zufrieden.
|
|||
|
|||
Danke Joschka das ist bis jetzt die einzigste nützlichste Antwort.
|
|
||||
|
||||
Die empfohlene App erfüllt aber nicht deinen gewünschten Anforderungen! Mit der Navionics App kannst du zwar Wegpunkte setzen und die Route planen, findest aber keinerlei Infos zu Schleusen oder Brücken. Es sind keine Betriebszeiten zu erkennen oder sonst was.
Ihr werdet um eine Karte plus dem Almanak nicht herumkommen!
so long, der Thomas... Geändert von coolibri (03.03.2015 um 11:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Navionics ! Fahre damit seit Jahren. Von Berlin nach Hamburg, Hamburg nach Kopenhagen, über Elbe-Lübeck-Kanal bis Usedom. Per Ipad mit bestehender Internetverbindung hat man natürlich alle notwendigen Informationen -Tagesaktuell.
Gruß Stevie
|
||||
|
||||
Soweit ich unterrichtet bin mußt du den Holländischen aktuellen Almanac sowieso an Bord haben.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ersetzt erforderlichenfalls natuerlich keine karte ... reicht aber andererseits meist voellig aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Almanak muss eh jeder an Bord haben der in NL binnen unterwegs ist und der braucht keine Internetverbindung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier steht auch was, ist aber schon älter: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30153
|
||||
|
||||
Immer wieder das Misverstandniss ....
An bord sein soll ein document mit die letzte ausgabe des Gewassern verbundene Gezetz. Das ist sowieso das BPR, event. dazu RPR, SRGM, Funk handbuch usw. Egal gedruckt oder digital. Die letzte Ausgabe der Almanak (ausgabe 1/2jahr) wird in dessem anerkant. Vorteil von Almanak 1: Dan hat man alle gezetze in ein document. Almanak 2 ist nur info uber Gewassern, Hafen, Brucken, Schleuse usw. Gar kein Plicht die an bord, die datei kann mann auch uber app, laptop usw speichern. Personlich finde ich die Almanak praktischer.
|
||||
|
||||
das hat auch niemand behauptet ... ist dennoch die einzige einigermassen brauchbare app die ich kenne .... und das war schliesslich die ausgangsfrage .... und nicht was es sonst noch alles gibt, nuetzlich oder lebensgefaehrlich ist oder ob jemand ein funkgeraet fuer erforderlich haelt
|
|||
|
|||
Zitat:
sieht gut aus |
|
|