![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hoi CH-
![]() Wer hat denn geplant, die Suissenautic Bootsmesse in Bern zu besuchen? Messe geht vom 18.2. bis zum 22. Februar. http://www.suissenautic.ch/
|
|||
|
|||
![]()
Habs mir mal überlegt aber gehe wohl nicht...
Hätte eventuell noch 2 Tickets |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Bin/sind auch am Samstag dort
![]() mal schauen was die CH Messe so bringt. Scheint aber mehr zu sein wie vor 2 Jahren
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren dort. Ja, hatte auch den Eindruck vom Ausstellerverzeichnis her, dass die Messe zugelegt hat.
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Gehe schon lange an die Messe, weiss gar nicht das wievielte mal jetzt.
Nicht weil ich was brauche sondern einfach, wenn es schon eine Messe gibt dann sollte man sie auch unterstützen. Kollege hat zumindest dann das Boot dort gesehen und danach gekauft
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann gibts wohl mal einen Bilder-Thread von der CH-Messe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung ob ich welche mache, Boote sehen doch überall gleich aus
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Fängst hier auch noch an mit dem schwulen Augenblinzler.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar bisher auf einer Messe auch noch nie Bilder geknipst, aber
wenns gewünscht ist, kann ich ja mal anfangen. Mal schauen, ob mir für meine Begriffe was knipsenswertes schwules (um bei der Wortwahl zu bleiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte eigentlich hingehen, doch die grippe legt mich flach.
Um ein paar Bilder wäre ich dankbar. achja, gibt es irgendwo einen Tread mit Pfuschbilder von Bootsausstellungen? ich war der meinung, das ich dies schonmal irgendwo gesehen habe, finde den aber leider nicht. Thanks |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht unter den normalen Bildern im Boot Düsseldorf Bildertrööt mit dabei waren. Ok. Ich mal mal Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
müsste dann aber schon der 2012er oder 2013er Boot Bildertrööt gewesen sein.
|
||||
|
||||
![]()
gut ich habe die Knipse auch mal bereit gelegt.
Mal schauen was ich so finde ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wir waren am Donnerstag an der SuisseNautic. Für die Schweiz war die Messe gut und übersichtlich. Unser Favorit von Quicksilver war auch ausgestellt und es wird nun sicherlich ein Quicksilver Activ 855 Cruiser. Hammer Boot für eine Familie Grüsse vom Zürichsee |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So ein paar Fotos von der Messe
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! Geändert von boetli (22.02.2015 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar ....
Saver 650, Quicksilver 805, Regal 32 Express, Grandezza
|
||||
|
||||
![]()
So, ich war heute in Bern. Hier mal ein paar Eindrücke:
Interessantes WC-Konzept bei diesem Boot, einer Axopar 28, ein Boot mit AB. Die Toilette ist vor dem Steuerstand. Praktisch fast in der Bow. Auch spannend, dieses Schlauchi mit Camouflage Camper Verdeck. Diese Verados sind schon ganz schöne Oschis. Auch wenn ich den Ständer nicht berücksichte, ist das Teil vom Spoiler bis zur Finne 2 Meter gross... Und Quicksilver baut mittlerweile für ihre bisherige Historie auch qualitativ gute, optisch schöne und relativ grosse Boote, wie diese Activ 855 weiterer Bilder folgen!
|
||||
|
||||
![]()
Weiter gehts mit dem Sea Ray Stand und den Bildern der 270 Sundeck, der
kleinen Nachfolgerin meiner 280er. Die Staufächer wurden zwar kleiner, aber die Haptik der Materialien, die Polsterdicke und Verarbeitung hat nochmals zugelegt. Allerdings verbaut Sea Ray aus Kostengründern wieder eckige Scheiben und Rahmen. Das ist ein Manko. Bei mir sind die noch schön geschwungen nach hinten gezogen. Aber insgesamt ein tolles Boot: Ebenso sensationell, das neue Layout des kleinen Bowriders 19SPX. Massig Platz für diese Grösse, modernes Design und erstklassige Materialien. Und die Farbkombinationen sind vergleichsweise unermesslich:
|
||||
|
||||
![]()
Weiter gehts mit einer Chris Chraft Capri 21:
Einer fett gepolsterten Malibu und dem Hellwig Stand Schweizer Bootsbauhandwerk
|
||||
|
||||
![]()
Für Wassermoped-Freunde, jetzt die Kombination aus Jetski fest verankert im Boot und als Steuerstand. Bei Bedarf entkoppeln und los geht die Sause:
|
||||
|
||||
![]()
Bösch darf natürlich nicht fehlen. Die hatten halbfertiges aus der Werft, Neu- und Gebrauchtboote am Start:
|
||||
|
||||
![]()
Sehr innovativ fand ich auch diese Malibu, mit Scheibe im Mitteldurchgang. Das fehlt eigentlich allen Bowridern in der Bootsgrösse und so zieht es da immer durch wie Hechtsuppe. Aber nicht hier!!
insbesondere die hochauflösenden Doppel-Displays, frei konfigurierbar und zum Schutz vor Sonne oder wenn das Boot nicht genützt wird, kann die Einheit um 90 Grad nach unten geklappt werden. Dann sieht man nur ein schwarzes Armaturenbrett und die Displays liegen gut geschützt verdeckt. Kein Mäusekino, wie in den 80ern z. B. im Ope Kadett GSI, sondern sehr hochwertig, wie man das aktuell auch für den 5er und 7er BMW ordern kann. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Leider kommt die Qualität der Displays auf dem Foto nicht so rüber... ![]() am selben Boot geknippst, diese Finne in der Mitte des Bootsrumpfes, sowie diese zwei Borddurch- bzw. auslässe. Für was auch immer die sind. und, leider auch nicht in bester Qualität, eine Linssen "Wilhelm Tell". Die Schweizer halt....
|