|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfeeee- Auspuffklappe???
Hallo
Habe bei meinem 470 er BJ 80 erste Alpha one Trieb, den Trieb wegen Schaltseilerneuerung heruntergenommen. Im Auspuff ist ein Metallteil gelegen-sieht aus wie wenn Nieten abgerostet sind, und hat unten einen kleinen Haken drauf. Hab mir sagen lassen, daß es angeblich ein Teil meiner Auspuffklappe- nämlich die Aufhängung ist, welche sich hier verabschiedet hat. Meine Frage ist jetzt wenn ich den Oberteil meines Auspuffkrümmers herunternehme, sehe ich dann in das Auspuffrohr die Klappe? und vor allem gibt es eine Möglichkeit hier von oben diese Aufhängung wieder anzuschweissen oder gibts eine Umrüstung auf eine andere Klappe. ( Gummi?) Die Klappe ganz weglassen wird wahrscheindlich nicht so gesund sein,wegen Wasserschlag oder? ratlose Grüsse aus Wien |
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",
wenn die Klappe fehlt, solltest Du sie schleunigst ersetzen, sonst flutest Du Dir bei Heckwelle den Motor von innen. Ob man eine Halterung anschweissen kann, weiss ich nicht, wüsste aber auch nicht, warum es nicht gehen soll. Es sei denn, das Material ist schon so angefressen, dass nichts mehr darauf hält. Ob die neuen Schmetterlingsklappen bei Deinem Motor auch irgendwie einzubauen sind, weiss ich leider auch nicht. Am Besten mal Cyrus fragen. Hier ist das Thema schon mal behandelt worden: http://www.boote-forum.de/viewtopic....ghlight=#96160 Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Meine mich daran erinnern zu können,daß die Klappe
oben in dem Abgasrohr sitzt. Entweder geschraubt oder genietet. Da es die Klappe als Ersatzleil gibt,ist sie mit Sicherheit nicht geschweißt.