![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir diesen Motor gekauft: Mariner 45PS Bodensee 4 Takt und 4 Zylinder Bj. 1998 wie auf dem Bild zusehen ist, sind im Unterwasserteil zwei Löcher. Weis jemand warum sie da sind und welchen Zweck sie haben, oder müssen sie verschlossen werden. ![]() Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, offen lassen.
Die Löcher ermöglichen Restwasser abzulaufen, damit dir dein UWT im Winter nicht kaputt friert. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Sven für die schnelle Antwort
kennst du diesen Motor man findet wenig info darüber ist der ok? Gruß rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ist das normal das aus dem hinteren Loch Abgase und Wasser (sehr heiß )
Austreten bei laufendem Motor. Beim anlassen hatte ich einen Dauer piepston für Ungefähr 1-2 Minuten, im Wasser bei standgas. Ich fuhr eine Runde kein piepen mehr, beim anlegen ertönte wieder der Dauerton für ca. 1 Minute. Nach dem anlegen ließ ich den Motor im standgas laufen kein piepsen mehr. Kann da was mit der Kühlung nicht in Ordnung sein? Der Motor war sehr heiß, ich konnte noch mit den Fingern kurz daran greifen. Für eueren Rat währe ich sehr dankbar. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Dann dürfte die Wasserpumpe (Impeller) fällig sein... so nicht fahren!
|
|
||||
|
||||
![]()
Kühlstrahl ist ok
Und baut auch Druck auf Aber wie bekomme ich das Unterwasserteil vom schaltgestänge bei diesem Motor ab. Danke für die schnell Antwort |
|
||||
|
||||
![]()
Kann der Thermostat eventuell defekt sein der sollte bei ca. 70 Grad öffnen
Stimmt das mit der Temperatur ? Danke Gruß Rudi |
![]() |
|
|