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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Vordruck Einspritzpumpe?
Im letzten Jahr ist die elektrische Hebepumpe des Perkins M92B durchgebrannt. Eine neue wurde mir zwischen 578 und 798€ + MwSt. Angeboten.
Nach langen Diskussionen hat mir Perkins diese in Garantie kostenlos ersetzt obwohl der Kauf vor 5 Jahren erfolgte, jedoch nur 250 Stunden gelaufen ist. Nun bin ich am planen einer neuen Dieselversorgung, die neue Pumpe ist eingebaut und funktioniert. Da ich nach den Erfahrungen, dieser nicht mehr das volle Vertrauen schenke möchte ich die Dieselversorgung ändern. Wie ich festgestellt habe reicht ein Vordruck von ca. 30mbar für die Einspritzpumpe um den Motor zu Versorgen (Fallhöhe Filter- Dieselpumpe) Denn als der Motor abgestellt hat, habe ich als erstes den Vorfilter umgeschaltet, Motor gestartet und er ist wieder gelaufen. Nach etwa 1 Minute in Betrieb bin ich weitergefahren, nicht weit, nur bis der 2 Filter auch leer war. Dazu die Frage. Ist dieser Vordruck ausreichend für die Einspritzpumpe oder läuft die Pumpe heiss, da sie durch den kleinen Vordruck ev. weniger gekühlt wird (Bypass?) oder ist da noch anderes zu beachten? Zu meiner Schrauberzeit war das noch möglich, mit kleinem Vordruck. www.youtube.com/embed/PEtA_H64loE Gruss Edi Ach so, Nachdem ich festgestellt dass die Pumpe hinüber ist, bin ich mit dem Fahrrad zum Landmaschinen Mechaniker gefahren. Die New Holland Maschinen haben die gleiche Pumpe verbaut. Nachdem er mir den Preis genannt hat, bin ich ohne Pumpe zurückgefahren, habe die Hardy Dieselpumpe vom Generator demontiert, und vor die defekte Perkinspumpe gesetzt. So bin ich dann bis Ende Saison gefahren Geändert von nini (20.02.2015 um 18:31 Uhr) |
#2
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Tagestank???
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#3
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Geändert von nini (21.02.2015 um 04:36 Uhr) |
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