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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kolbenfresser Johnson
Moin,
hat zufällig jemand einen Kraftkopf oder Kolben zu verkaufen? 75 er Stinger von Bj. 76....... Gruß Jens
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#2
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Naja Kolbenfresser ist was anderes der ist ja richtig abgeschmolzen.
Ich würde erstmal den Grund dafür suchen bevor der neue auch so aussieht |
#3
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Da ist nichts abgeschmolzen. Das sind Metallkrümel(vom Kolbenring und Kolben), welche sind in Kolben und Kopf eingemeisselt haben.
Jens
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#4
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Zitat:
Kannst Du die MotorNr. hier einstellen ?? MFG |
#5
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Hallo,
Motornummer ist 75ER76D Jens
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#6
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Ich glaube Deletet User liegt da nicht falsch, das sieht schon nach abgeschmolzen aus. Mit was für einem Öl ist der den betrieben worden? Ich habe sowas schon mal gesehen, der hat immer das 15w40, 5ltr. zu 9€ aus dem Baumarkt benutzt und immer wenn der zu doll verkokt war, hat er Bremsflüssigkeit bei laufendem Motor durch die Vergaser gespritz damit der Rotz sich wieder löste.
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#7
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Hat sich erledigt. Der Motor ist tot. Ich habe keine Ahnung, welches Öl der benutzt hat. Ich vermute, der ist heiss gelaufen, hat gefressen und ist dann zerbröselt.
Also, wer hat zufällig noch ein Kraftkopf und wenn, muss es unbedingt ein Stinger sein? Jens Geändert von reefernator (21.02.2015 um 21:55 Uhr) Grund: vertippt
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#8
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Ui, das hab ich so jetzt noch nicht gesehen...
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#9
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Kolbenfresser Johnson
Hallo Jens !!
Ja , das sieht nach ( Mülltonne ) aus , natürlich kann man den Motor auch Kern-sanieren , aber die Kosten sind wohl zu hoch , für das gleiche Geld , bekommt man schon einen guten gebrauchten , der auch jünger ist. MFG Uli
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#10
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Zitat:
Jens
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#11
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Bin zwar kein Experte, aber das sieht mir eher nach alten Korrosionsschäden aus.
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#12
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Zitat:
..........das ist ja nun Blödsinn
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (23.02.2015 um 18:00 Uhr)
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#13
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So sieht der Zylinder aus
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#14
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Diese Riefen sehen aber auch schon aus, Jenseits zwischen Gut und Böse.
So etwas ,Zebröselte von Kolben habe ich auch noch nicht gesehen
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#15
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Zitat:
http://www.springer.com/cda/content/...0500-p43847394 |
#16
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Zitat:
Weiß ich auch, so genau wollte ich es nicht schreiben. Es ist trotzdem weder sozusagen Rost, keine Korrosion, keine Oxidation, Fraß etc. Es ist ein ganz normaler kapitaler Motorschaden der während des Betriebs des Motors durch Schmiermangel und dadurch bedingter höherer Temperatur des Kolbens entstanden ist.(Und das habe ich nicht aus einem Buch) Mfg manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (24.02.2015 um 10:26 Uhr)
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#17
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Ich tippe auf ein Eutektikum.....
Jens
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#18
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Zitat:
Jens Geändert von reefernator (24.02.2015 um 15:45 Uhr) Grund: Handytipperei
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#19
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Moinsen,
hat zufällig jemand noch ein Zylinderkopf für den 3 Zylinder 75 PS ? Jens
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#20
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Kleines update :
Motor ist beim Instandsetzer. Wenn der es schafft unter den magischen 77,22 mm beim Bohren zu bleiben passt das 4`te Übermass. Rechnet sich vielleicht doch noch. Für das Bohren und honen will er 180 € haben. Für die Kolben zahl ich 75 € pro Stück. Wenn ich jetzt noch ein Zylinderkopf bekommen kann kostet das ganze zwar etwas mehr als ein gebrauchter Motor, ist aber dann wieder ein sauberer Stinger..... Jens Geändert von reefernator (03.03.2015 um 18:50 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
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#21
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Hallo Jens !!
Einen Zylinderkopf zu bekommen , dürfte schwer werden , an einer Kernsanierung bist Du ja schon nahe dran , Impeler nicht vergessen , könnte der grund für den Kolbenschaden sein , auch die Vergaser , die Dichtung Nr. 38 auf dem Bild , ist oft die Ursache für Kolbenschäden , wenn die altersbedingt porös wird , zieht er hier Luft , und wird zu Mager ( Heiss ) und dann geht es los !! http://www.boats.net/parts/search/BR...TOR/parts.html den Z-Kopf wirste wohl überarbeiten müssen...wenn Du dann alles wieder fertig hast , und er läuft , dann findest Du einen Kompl. Kraftkopf im Netz , ist meist so !! Berichte weiter mit Bilder !! MFG Uli
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#22
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Zitat:
danke für den Tip mit der Dichtung. Der Kopf ist definitiv inne fritten. Impeller wurde wohl noch schnell erneuert...Alibifunktion... Jens |
#23
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Moin,
schade...... Motor ist leider nicht mehr zu retten. Bohrung muss mindestens 78,6 sein. Also muss dann doch ein anderer Block her. By the Way..... habe noch ein 35er Evinrude mit E-start und Fernschaltung zu abzugeben, da ich ihn eigentlich nicht benötige. Jens |
#24
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Hi, haste mal ein Bild vom 35er?
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#25
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Technisch in Ordnung, könnte aber mal poliert werden
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