|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich dann ein Wasserlieger?
Hallo Freunde,
da ich dieses Jahr mit dem Boot von Rab nach Palma de Mallorca umziehe und ich einen günstigen Hafenliegeplatz dort bekommen kann würde mich eure Meinung interessieren. Das Boot würde ich gerne Pfingsten ins Wasser bringen und dann im September wieder rausholen. Dazwischen sind zwei längere Urlaube und zwei ausgedehnte Wochenenden geplant. Würdet Ihr es für die Zeit im Wasser lassen oder doch besser jedes Mal kranen? Stellplatz und PKW wären auch vorhanden. Und wie sieht es mit einem Unterwasseranstrich aus? Geht es die 5 Monate auch ohne? Danke für eure Hilfe! Schönen Samstag noch! Micha (Ausführlicher Bericht über die Anreise nach Palma wird folgen)
Scully Geändert von Scully (21.02.2015 um 19:58 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
5 Monate und du wirst Dein Boot nicht wiedererkennen von unten. Algen, Muscheln und sonstiges im warmen Wasser. Nimm es besser raus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So ist es.
Nimms raus, wenn du nicht vor Ort bist. Auch wenn du jemanden vor Ort hast, weißt nie, ob du dich 100% drauf verlassen kannst.
|
||||
|
||||
Boot raus oder AF drauf, sonst wirst du das bitter bereuen
|
||||
|
||||
Unbeaufsichtigt auf alle Fälle raus und den ganzen Versprechungen ala ..." ja sicher wir schauen und wenn was ist kümmern wir uns drum"... keinerlei Bedeutung schenken !
Ich würde es auch jedesmal beim rausholen bis zum nächsten Besuch mit Frostschutzgemisch zumindest spülen . Gut pflegen und konservieren , auch den Trailer , denn alleine durch die salzhaltige Luft leidet schon einiges an Material .
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung bei so wenig Einsatz auf jeden Fall rein raus.
Und das wichtigste ist, die Salzbrühe raus aus dem Motor bei den längeren Standzeiten dazwischen.
|
||||
|
||||
und wenn es geht, nicht in der prallen Sonne stehen lassen und auch Unwetter bedenken, die immer häufiger werden...
|
||||
|
||||
Boot auf jedenfall aus dem Wasser.
Außer du suchst eine Beschäftigung für den Winter 2015/2016 um dein Unterschiff sauber zu bekommen .
|
||||
|
||||
Hallo Micha
Alle Kollegen haben es schon gesagt.
Raus damit ... gut zudecken. Und gut ist es. Einmal AF ... immer AF.
|
||||
|
||||
Ok, danke für eure Meinung.
Dann also raus damit.
|
||||
|
||||
Eins noch...meine Stingray hatte, trotz Antifouling, schon nach drei Wochen Spanien einen schleimigen Film am Unterwasserschiff
|
||||
|
||||
Hi. Bei zwei bis drei Wochen liegt die Grenze. Wenn ich mein Boot im Sommer drei Wochen in der Adria habe, macht sich nachher auch schon ein leichter Bewuchs bemerkbar, obwohl ich so etwa nach zwei Wochen versuche, das Boot vom Wasser aus, also schwimmend, mit einem Scrubb zu säubern. Mein Boot hat allerdings kein Antifouling. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
|