|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 50PS Propeller / Schaft / Kippmontage / Finne
Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einem Propeller für mein 50PS Mercury Bj. 1984 Kann mich mal jemand bitte beraten, welche Steigung und welchen Propeller überhaupt... Gerne eine wo etwas mehr "Leistung" bringt. Desweiteren suche ich einen Schaft für mein Motor, da mir leider an der Kavitationsplatte abgebrochen ist (Siehe Bild). Am besten wäre es, wenn die "kippmontage" komplett dabei ist, sprich das ich nur meinen Kopf auf den neuen Schaft setze und mein UWT anbaue... Eine Finne für das UWT benötige ich auch noch, ich hoffe jemand hat noch einen Ersatzteilspender Danke sehr
|
||||
|
||||
Hi Sören,
Propeller ist schwierig zu beantworten, muss man immer auch ausprobieren. Ich habe auf meinem jetzt einen 10 3/4 x 15P. (ALU) Meine Erfahrung war, daß ich mit dem 30PS Yamaha und einem 10x14er nicht ganz die WOT-Drehzahl von 5000-5500 erreicht hab. (4800 war Schluss) Daher denke ich, daß der 15er bei 15PS mehr gut passen müsste. Mein Boot ist 4,50m x 1,8m, also ein bissel größer und schwerer als Deine Triton... So, jetzt hast du zumindest mal eine "Hausnummer", den Rest musst du selbst "erfahren" (ausprobieren). Meine Meinung zum Schaft hab ich Dir ja schon gesagt, ich würd´s lassen... . |
|
|