|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf
Hallo liebe Community,
Ich bin ein absoluter Bootsneuling, möchte mir aber für diesen Sommer den Traum vom eigenen Boot wahrmachen. Ich habe hier schon viel gelesen - worauf man bei einem Bootskauf achten sollte - etc. Ich habe auch ein Boot gefunden, welches mir gut gefällt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...385?ref=search (PaidLink) Es wäre mir eine riesen Hilfe, wenn einer von Euch mit vielleicht etwas zu dem Preis sagen könnte. Der Zustand des Bootes ist wirklich gut - sehr gut erhalten, Teak-Holz, Unterbodenanstrich wurde vor 3 Jahren gemacht und müsste laut Besitzer dieses Jahr wiederholt werden. Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
||||
Wenn dir die max. Geschwindigkeit von ca. 15 km/h ausreicht, ist es sicher ein altes aber solides Boot.
Zum Wasserwandern in den Kanälen sicher ok
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe! Max Geschwindigkeit ist kein Problem, da die Geschwindigkeit hier auf der Saar sowieso begrenzt ist. Also wirklich primär Wasserwandern. Hälst du den Preis für ok? (ist sicher aus der Distanz schwer zu beurteilen - eine grobe Einschätzung würde mich trotzdem helfen).
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon das der Preis soweit ok Ist. Handeln kann man immer noch etwas.
Motor sollte halt überprüft werden (Kompression...) oder auf kosten des Verkäufers eine Inspektion (Ölwechsle, Impellerwechsel...) von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
|
||||
|
||||
wichtig ist natürlich eine Probefahrt vor dem endgültigen Kauf.
|
||||
|
||||
Mit einem Bild bei einem alten GFK Rumpf wäre ich vorsichtig mit einem Rat.
Wenn du sicher gehen willst muss der Kahn raus und dann den Rumpf von unten begutachten. Motor und den Rest der Technik sowieso. So ein Teil kann ein nettes Eurograb werden oder man kann super viel Spaß haben je nach dem.
|
||||
|
||||
Hallo Deckschrubber.