|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boat Buckles oder ähnliches...
Hi,
Fürs neue Projekt, bzw. für dessen Trailer hätt ich ganz gerne Boat Buckles Hier mal für ein Link, damit man weis was ich meine: https://www.google.de/search?q=boat+...w=1680&bih=951 Praktisch Automatik Spanngurte zum an den Trailer schrauben... Jetzt meine Frage: Gibts sowas in Good old Germany, und wenn ja wo? Weil die Amidinger haben sicher keine Zulassung in DE als Ladungssicherungssystem... Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#2
|
|||
|
|||
Servus!
Also ich verwende Automatikspanngurte, gabs bei Baywa. Haben aber an der Ratschenseite auch nen Haken und sind nicht zum festschrauben. Sonst etwa das gleiche. Schöne Grüße, Jan |
#3
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#4
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab meine in der Bucht gefunden ... Schau einfach mal in meinen Trailer Thread vorbei: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162726 Grüße Michael |
#5
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Sieht sehr schön aus ;) Und da ich nur auf 400kg Bootsgewicht kommen werde (sofern alles bei dem bleibt wie ich es mir vorstelle) reichen mir die Dinger auch locker aus... Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#6
|
||||
|
||||
Auf die schnelle hab ich nur diese Bild:
Das ist dieser Gurt: http://www.ebay.de/itm/Automatik-Zur...57169398&rt=nc (PaidLink) Das Ende des Gurts was sich nicht aufrollt ist mit einer Schraube an der Aufroll-Automatik festgemacht. Diese kannst du entfernen und das kurze Stück des Gurts weg nehmen. Achtung! An dem Ende ist leider das Etikett ... In dem Gehäuse der Aufrollautomatik ist hinten dann ein Loch wo ich mit einer 12er Bügelschraube durch gehen kann. Die Bügelschraube selbst ist mit einem 4mm Flacheisen noch gegengekontert um am Längsträger befestigt zu werden. Hoffe das hilft dir ... bis ich zum Trailer komme dauerts wieder ein paar Tage ... Grüße Michael
|
#7
|
||||
|
||||
Hi,
Perfekt!!! Jetzt steht dem Selbermachen nix mehr im Wege... Danke dir Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#8
|
|||
|
|||
Wir die Rollmechanik beim Slippen versenkt und, wenn ja, wie hält sie das aus?
__________________
Beste Grüße John |
#9
|
||||
|
||||
Nach 2 Jahren kann ich nun sagen, kein Rost kein Gammel. Aber die Rückholautomatik geht nicht mehr so geschmeidig wie zu beginn. Die Feder ist hier ausgeleiert. Das kommt wohl davon, dass ich die Gurte immer ausgezogen und in der Zurröse vom Boot lasse.
Das hat aber nix mit dem Wasser zu tun. Da man diese Gurte im 4er Pack kaufen kann hab ich noch 2 weitere Gurte zur Ladunssicherung am "normalen" Hänger im Einsatz. Da wird nix versenkt und die kommen auch nicht mit Regen in kontakt. Hier das Gleiche. Die letzten 10cm ziehen sich nicht mehr sauber auf sondern müssen nach 2 Jahren mit der Ratsche eingezogen werden. Wie der Kabeleinroller beim Staubsauger |
#10
|
||||
|
||||
Hi,
Hab da bei eBay was gefunden was sicher einige mit schweren Booten interessieren dürfte: http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=400745124059 (PaidLink) Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#11
|
|
Zitat:
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#12
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich sollen wir die Dinger damit verstärken[emoji1]
|
#13
|
||||
|
||||
Das kommt bei mir auch
Zum Glück bin ich nicht der einzige , ich dachte schon, mein Rechner hat sich im Weltweiten Netz verirrt
__________________
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#14
|
||||
|
||||
Hi,
Da war wohl der Fehlerteufel aktiv... Hier der richtige Link... http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=221674955687 (PaidLink) Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life…
|
#15
|
|||
|
|||
530 daN ist doch nix für schwere Boote.
__________________
Beste Grüße John |
#16
|
Na ja, rund 530 Kg ist schon ausreichend. Mann nimmt ja auch nicht einen, ich nehm für mein Boot schon 6 Stück...
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#17
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Die hinteren Gurte sind gegen das abrutschen bei Beschleunigung, da passen 2 davon schon. Dür den Bug sind die natürlich nichts...
|
#18
|
Wenn ich rechne dann kann ich ein Boot mit rund 1,3 Tonnen mit zwei dieser Gurte nach vorne sichern.
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#19
|
|||
|
|||
Da bin ich zu sehr Schisser für[emoji41]
Nach vorne können bei einer Vollbremsung schon erhebliche Kräfte wirken. |
#20
|
Nach vorn ist mit Faktor 0.8 zu sichern.
Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2x500 kg wäre mir am Heck schon bei einem 1,5t Boot zu schwach. Ich werde wegen einer Aufrollbequemlichkeit bei der Sicherheit keine Abstriche machen.
__________________
Beste Grüße John
|
#22
|
|||
|
|||
Da halte ich mich mal an die vorgeschriebenen 0,5×G
|
|
|