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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 23.02.2015, 19:20
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
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Standard Boat Buckles oder ähnliches...

Hi,

Fürs neue Projekt, bzw. für dessen Trailer hätt ich ganz gerne Boat Buckles

Hier mal für ein Link, damit man weis was ich meine:

https://www.google.de/search?q=boat+...w=1680&bih=951

Praktisch Automatik Spanngurte zum an den Trailer schrauben...

Jetzt meine Frage:

Gibts sowas in Good old Germany, und wenn ja wo? Weil die Amidinger haben sicher keine Zulassung in DE als Ladungssicherungssystem...

Grüße

Christopher
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  #2  
Alt 23.02.2015, 19:25
freerider13 freerider13 ist offline
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Servus!

Also ich verwende Automatikspanngurte, gabs bei Baywa. Haben aber an der Ratschenseite auch nen Haken und sind nicht zum festschrauben. Sonst etwa das gleiche.

Schöne Grüße,
Jan
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  #3  
Alt 23.02.2015, 19:28
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DaWeiß DaWeiß ist offline
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Hi,

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Also ich verwende Automatikspanngurte, gabs bei Baywa. Haben aber an der Ratschenseite auch nen Haken und sind nicht zum festschrauben. Sonst etwa das gleiche.

Schöne Grüße,
Jan
Kenn ich, währe die letzte Lösung, aber ich hätte lieber welche zum Verschrauben am Trailer... ;)

Grüße

Christopher
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  #4  
Alt 23.02.2015, 23:38
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Michael.S Michael.S ist offline
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Hi,

ich hab meine in der Bucht gefunden ... Schau einfach mal in meinen Trailer Thread vorbei: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162726

Grüße
Michael
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  #5  
Alt 24.02.2015, 14:58
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Hi,

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab meine in der Bucht gefunden ... Schau einfach mal in meinen Trailer Thread vorbei: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162726

Grüße
Michael
Hallo Michael, mit den Dinger hab ich auch schon geliebäugelt, hast du ein Detailfoto von den Aufnahmen, bzw. wie du die am Trailer befestigt hast...
Sieht sehr schön aus ;)
Und da ich nur auf 400kg Bootsgewicht kommen werde (sofern alles bei dem bleibt wie ich es mir vorstelle) reichen mir die Dinger auch locker aus...

Grüße

Christopher
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  #6  
Alt 24.02.2015, 21:57
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Michael.S Michael.S ist offline
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Auf die schnelle hab ich nur diese Bild:



Das ist dieser Gurt:

http://www.ebay.de/itm/Automatik-Zur...57169398&rt=nc (PaidLink)


Das Ende des Gurts was sich nicht aufrollt ist mit einer Schraube an der Aufroll-Automatik festgemacht. Diese kannst du entfernen und das kurze Stück des Gurts weg nehmen. Achtung! An dem Ende ist leider das Etikett ...

In dem Gehäuse der Aufrollautomatik ist hinten dann ein Loch wo ich mit einer 12er Bügelschraube durch gehen kann. Die Bügelschraube selbst ist mit einem 4mm Flacheisen noch gegengekontert um am Längsträger befestigt zu werden.

Hoffe das hilft dir ... bis ich zum Trailer komme dauerts wieder ein paar Tage ...


Grüße
Michael
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  #7  
Alt 24.02.2015, 22:22
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Hi,

Perfekt!!!

Jetzt steht dem Selbermachen nix mehr im Wege...

Danke dir

Grüße

Christopher
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  #8  
Alt 25.02.2015, 06:55
JohnB JohnB ist offline
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Wir die Rollmechanik beim Slippen versenkt und, wenn ja, wie hält sie das aus?
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Beste Grüße

John
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  #9  
Alt 25.02.2015, 07:45
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Nach 2 Jahren kann ich nun sagen, kein Rost kein Gammel. Aber die Rückholautomatik geht nicht mehr so geschmeidig wie zu beginn. Die Feder ist hier ausgeleiert. Das kommt wohl davon, dass ich die Gurte immer ausgezogen und in der Zurröse vom Boot lasse.

Das hat aber nix mit dem Wasser zu tun. Da man diese Gurte im 4er Pack kaufen kann hab ich noch 2 weitere Gurte zur Ladunssicherung am "normalen" Hänger im Einsatz. Da wird nix versenkt und die kommen auch nicht mit Regen in kontakt. Hier das Gleiche. Die letzten 10cm ziehen sich nicht mehr sauber auf sondern müssen nach 2 Jahren mit der Ratsche eingezogen werden.

Wie der Kabeleinroller beim Staubsauger
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  #10  
Alt 07.03.2015, 08:04
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DaWeiß DaWeiß ist offline
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Hi,

Hab da bei eBay was gefunden was sicher einige mit schweren Booten interessieren dürfte:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=400745124059 (PaidLink)

Grüße

Christopher
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  #11  
Alt 07.03.2015, 09:18
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Snackman Snackman ist offline
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Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Hi,

Hab da bei eBay was gefunden was sicher einige mit schweren Booten interessieren dürfte:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=400745124059 (PaidLink)

Grüße

Christopher
Hochtemperatursilikon?
Grüße
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Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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  #12  
Alt 07.03.2015, 17:16
MarkusP MarkusP ist offline
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Wahrscheinlich sollen wir die Dinger damit verstärken[emoji1]
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  #13  
Alt 07.03.2015, 17:48
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cularis cularis ist offline
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Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Hochtemperatursilikon?
Grüße
Das kommt bei mir auch
Zum Glück bin ich nicht der einzige ,
ich dachte schon, mein Rechner hat sich im Weltweiten Netz verirrt
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Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #14  
Alt 07.03.2015, 20:50
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DaWeiß DaWeiß ist offline
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Hi,


Da war wohl der Fehlerteufel aktiv...

Hier der richtige Link...

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=221674955687 (PaidLink)

Grüße

Christopher
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  #15  
Alt 08.03.2015, 10:36
JohnB JohnB ist offline
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530 daN ist doch nix für schwere Boote.
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Beste Grüße

John
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  #16  
Alt 08.03.2015, 12:10
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
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Na ja, rund 530 Kg ist schon ausreichend. Mann nimmt ja auch nicht einen, ich nehm für mein Boot schon 6 Stück...
Grüße
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Marco,



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  #17  
Alt 08.03.2015, 12:13
MarkusP MarkusP ist offline
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Sehe ich auch so. Die hinteren Gurte sind gegen das abrutschen bei Beschleunigung, da passen 2 davon schon. Dür den Bug sind die natürlich nichts...
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  #18  
Alt 08.03.2015, 12:29
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Snackman Snackman ist offline
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Wenn ich rechne dann kann ich ein Boot mit rund 1,3 Tonnen mit zwei dieser Gurte nach vorne sichern.
Grüße
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Marco,



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  #19  
Alt 08.03.2015, 12:44
MarkusP MarkusP ist offline
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Da bin ich zu sehr Schisser für[emoji41]
Nach vorne können bei einer Vollbremsung schon erhebliche Kräfte wirken.
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  #20  
Alt 08.03.2015, 12:49
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Snackman Snackman ist offline
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Nach vorn ist mit Faktor 0.8 zu sichern.
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  #21  
Alt 08.03.2015, 14:41
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die hinteren Gurte sind gegen das abrutschen bei Beschleunigung, da passen 2 davon schon. Dür den Bug sind die natürlich nichts...
Die hinteren Gurte müssen durchaus mehr halten, z. B. bei einem Unfall oder einer Vollbremsung verhindern, dass das Heck abhebt.

2x500 kg wäre mir am Heck schon bei einem 1,5t Boot zu schwach. Ich werde wegen einer Aufrollbequemlichkeit bei der Sicherheit keine Abstriche machen.
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Beste Grüße

John
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  #22  
Alt 08.03.2015, 16:07
MarkusP MarkusP ist offline
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Da halte ich mich mal an die vorgeschriebenen 0,5×G
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