![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist der Jambo-Anker ???
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!! ![]() Geändert von eysmann (24.02.2015 um 17:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist der Rocna-Anker ???
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nen Klip Anker....wusste ich gar nicht, gut zu wissen wie das Teil heißt
|
|||
|
|||
![]()
Cool wäre jetzt noch die Info,wofür welcher Anker gedacht ist....zumindest für mich als Anfänger....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen, ich bin auch recht frisch.... würde mich auch interessieren welcher Anker für welches Anwendungsgebiet geeignet ist!
|
|
|||
|
|||
![]()
und wo ist eigentlich der nachgebaute Jambo Anker ???
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Anker ist sicher ein bisschen Glaubensfrage ich hab mich für den Jambo entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Delta und einen Flugschar Anker. Vorwiegend kommt der Anker in Sand Seegras und weichem Untergrund zum Einsatz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Standard-Anker ist auch ein Pflugschar - liebäugele allerdings mit einem Jambo (wenn ich Geld frei habe). Ansonsten habe ich noch einen Plattenaker (Sandgrund) und einen klassischen Stock-(Admirals-)anker (Nostalgie). Letzteren und den Pflugschar vermisse ich allerdings auf der Zeichnung... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das Wischgerät ist schon mal eigensinnig. .....
|
||||
|
||||
![]()
QUOTE=Der Schleicher;3776744]Cool wäre jetzt noch die Info,wofür welcher Anker gedacht ist....zumindest für mich als Anfänger....[/QUOTE]
Zitat:
![]() Die SuFu des Forums bietet locker Lesestoff für ein ganzes Wochenende. Wichtig ist es zu wissen, dass es Gewichts -und Patentanker (Grubber) gibt. Ich persönlich halte mich an die Faustformel fürs Gewichtsankern: je Meter Boot (für Sportboote) 1kg Anker und 1m Ankerkette und die ausgebrachte Ankerleine hat min. das Fünfache der Wassertiefe. Bis jetzt ist mir auf Nord und Ostsee noch nie etwas "losgegangen", allerdings bin ich auch nur ein Brisenskipper und muss keinen Sturm auf dem Boot aussitzen. Bei Patentankern soll man mit weniger Vorlauf und Kette auskommen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
|