|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teppich ketteln
Hallo Gemeinde,
es ist Frühling und draussen ist alles weiß von Schnee(glöckchen). Also ist es Zeit das Böötchen auf Vordermannn zu bringen. Möchte nun etwas Auslegware so verlegen, dass sie zum saubermachen leicht entfernt werden kann. Also Teppich gekauft, zugeschnitten inkl. aller Aussparungen für Luken und Sitze und wieder zum Händler. Der mir versprochen hatte es zu ketteln. Plötzlich wollte er dann doch nicht mehr, die Radien seien ihm zu klein (ca 15cm). Nun meine Frage: Geht das wirklich nicht oder stellt er sich nur an? Wo habt ihr ketteln lassen? Danke MUE |
|
|||
|
|||
Prinzipiell stellt ersich nur an, aber die kleinen Radien sind eine Sauarbeit
|
||||
|
||||
Hallo mue
Wir lassen so etwas hier bei unserem Teppich-Kibek machen. Wenn ich mich recht erinnere 2,5 Teuros pro Meter und die Radien sind auch kein Problem. Gruß aus Berlin Jörg |
|
||||
|
||||
Hi,
bei welchem Teppich Kibeck warst du denn? Meiner will ja gerade nicht! MUE |
|
||||
|
||||
In Waltersdorf bei Berlin. Hab bisher alles dort machen lassen, war nie ein Problem.
Gruß aus Berlin Jörg |
|
|||
|
|||
Das macht jeder Raumausstatter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Wichenende bei Kibeck- HB wg.Treppen-Stufen angefragt. Preise: Ab 6,95 - 19,95 per Stück, OHNE Materialkosten, je nach Form.
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht "Teuro" nicht für Tausend Euro? Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Es kostet wirklich ca. 2.50 Euro pro laufenden Meter. Gruß aus Berlin Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Den Tipp kannst Du mir auch gerne geben.
Wollte demnächst auch meinen neuen Teppich ketteln lassen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
eben im Toom-Baumarkt gesehen: teppich ketteln (preis)auskunft bei DIEMAK-Handwerkerdienstleistungen 0180 1 27 27 27 zum ortstarif, 24-stundenservice le loup
|
|||
|
|||
Teppich Ketteln
HAllo,
habe vor 3 Wochen selbst zugeschnittene Teppiche für das WOhnmobil des Nachbarn ketteln lassen, pro Meter tatsächlich bei uns im Nachbardorf(Pulheim-Brauweiler) bei einer speziellen Kettelfirma nur 2,50 Euro bezahlt. DIe Radien waren teilweie kleiner als 15 cm, unterschiedliche Schwierigkeiten gib es dabei bei Innen- oder AUssenkurven, hab ich mir angesehen, ist wirklich nicht einfach zu handhaben bei so einer Maschine, irgendwo sind da technische Grenzen gesetzt. Interessant ist übrigens, das die meisten großen Teppichhäuser hier bei uns exakt bei dieser kleinen Firma ketteln lassen und dann mindesten 3,50 Euro und mehr dafür berechnen. Allerdings staunt man doch, wie viele Meter da bei den Einzelstücken zusammenkommen.
|
||||
|
||||
Was bitte ist "ketteln"?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hi,
nein "mein" Teppich Kibek ist nicht in Elmshorn, sondern in Berlin Spandau. Preise hatten sie irgendwas zwischen 3 und 4 euro. aber das machen die auch nicht selbst, sondern schicken es ein. na ja hat sich ja eh dort erledigt. werde mal schauen ob es hier im stadtchen jemanden gibt, der es macht. wenn nicht, setze ich mich den sommer über hin und nähe selber MUE |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.flexorand.de/Material/Spe...binderText.htm per Hand wirst Du wahrscheinlich Monate brauchen |
|
||||
|
||||
Hallo mue
Du bist aus Berlin? Wo schwimmst Du im Sommer rum? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
trag doch mal deinen wohnort in deinem profil ein ist dann viel einfacher, wenn man mal die berliner fraktion möglichst komplett anprechen will. le loup