boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2006, 11:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard Was alles passieren kann

Aktuell aus Spiegel online:
Australierin treibt fünf Tage im Dingi auf hoher See

Vor der Küste von Phuket hat eine Australierin fünf Tage in einem kleinen Boot ohne Essen und Trinken überlebt. Der Kniff: Sie trank ihren eigenen Urin. Die 57-Jährige hatte auf dem nächtlichen Rückweg ihre Yacht verfehlt und wurde auf das offene Meer getrieben.

Bangkok - "Um zu überleben, muss ich mir selber helfen", habe sie sich selbst gepredigt, erzählt die Australierin Dominique Courteille nach ihrer Rettung. Sie sei tagsüber geschwommen und habe das Boot zum Schutz gegen die Sonne über sich gehalten, teilte die Frau in einer Erklärung mit, die von einem Sprecher eines Krankenhauses im thailändischen Phuket vorgelesen wurde. Da sie weder Essen noch Trinken bei sich hatte, habe sie ihren eigenen Urin getrunken.

Courteille wollte nachts mit ihrem Dingi zurück zu ihrer Yacht vor Lipe Island bei Phuket, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "Es war so windig, und ich verfehlte das Schiff, da auch die Strömung so stark war", erzählt sie, "viel stärker als sonst und viel stärker als der Dingi-Motor." Sie habe mit einem Ruder gewunken, um vorbeifahrende Schiffe auf sich aufmerksam zu machen, und wurde immer weiter hinausgetrieben. Am Montag erst hat ein taiwanischen Fischerboot die Frau in indonesischen Gewässern retten können.

Die Frau aus Perth hatte die vergangenen anderthalb Jahre auf ihrer Yacht vor der Ferieninsel Phuket gelebt und war am 2. März als vermisst gemeldet worden. Die Behörden Thailands und Malaysias hatten nach ihr mit Hubschraubern, Flugzeugen und Booten gesucht. Einer Sprecherin des Krankenhauses zufolge hat die Frau die Tortur verhältnismäßig gut überstanden.

Was ich mich frage: wie hat sie das Dingi für Nachts wieder umgedreht?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.