|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zu original Mercruiser Ölschläuchen?!
Hallo, ich benötige für meine Mercruiser 454 den Ölschlauch, der vom Filter zum Ölkühler geht (32-807408)
Das kurze Ding kostet bei den einschlägigen Online-Shops satte 75 Euro. Gibt es noch Alternativen zu den originalen Schläuche, die günstiger sind? Z.B. von Sierra oder so? Hat da jemand Erfahrung, oder muss man in den sauren Apfel beißen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Faltenbalge (und andere spezielle Ersatzteile) nimm' auf keinen Fall Sierra. Die passen nicht. Gerade die Tage wieder festgestellt! |
|
||||
|
||||
Gibt es die Schläuche denn von Sierra? Konnte bisher nichts alternatives finden
|
|||
|
|||
Zitat:
.. zur Not kannst du auch Meterware in der entsprechenden Größe nehmen und mit einer Heißluftpistole "in Form" bringen. (Schlauchinnenraum mit einer Feder od. mit eingefülltem Sand in Form halten/bringen). |
|
||||
|
||||
Hmm, die müssen doch hohem Druck standhalten. Da müssen doch die Anschlüsse drauf gepresst werden. Momentan ist das Problem, dass es Öl zwischen Schlauch und Anschluss herausdrückt. Rein optisch ist der Schlauch noch top.
|
|||
|
|||
Fittings und Schlauchbinder!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das teuere sind nicht die Schläuche, sondern die VA-Pressverbinder, da kommt man auch auf gut 60-70€ je Schlauch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, das Thema alternativer Ölschlauch ist zu vollster Zufriedenheit erledigt
Ich habe in Lübeck eine Firma gefunden, bei der mir innerhalb von zehn Minuten geholfen wurde. Das Ergebnis ist wesentlich wertiger und kostet die Hälfte vom Original. Firmenname kann vom Schlauch abgelesen werden. PS.: Problem an der Sache ist nur, dass man sofort Lust bekommt, alle anderen Schläuche auch zu ändern....
|