![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Mercruiser 454 bekommt sein Kühlwasser nicht mehr über den Bravo 3 Antrieb, sonder über einen Wassereinlass im Rumpf. Dieser war eigentlich für die Klimaanlage gedacht.
Kann mir jemand sagen, ob es nachteilig wäre, diesen Einlass mit einem T-Stück über dem Kugelhahn zu versehen und ihn für Klima und Kühlwasser zu nutzen? Es wäre nie beides gleichzeitig in Betrieb! Klima läuft nur mit Generator oder Landstrom.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn beides nicht gleichzeitig läuft wird es auch nicht zu Engpässen kommen, sollte also gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist definitiv nicht zum Nachmachen geeignet. Das hätte einen kapitalen Schaden gegeben. Die Impellerpumpe hätte statt Wasser Luft über die Klimaanlage gezogen und alles weitere kann man sich ja denken
|
||||
|
||||
![]()
Moin, mit einen extra Kugelhahn in der Klimaversorgungsleitung geht das schon. Dieser muss dann aber während die Maschine läuft geschlossen sein.
Meine Klima wird durch einen 3/4 Zoll Anschluss mit Wasser versorgt. Ich hoffe dein Einlass ist grösser ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du denn für eine Klimaanlage. Wär ggfs. für meine Regal.
LG Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre, den Hersteller habe ich gerade nicht im Kopf. Bin spätestens am WE beim Boot und dann mache ich dir Bilder.
|