|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot Bekro / Montage Motor
Hallo,
ich habe ein kleines 3,30 m langes Motorboot und möchte es mit einem 15 PS Außenborder bestücken. Das Boot hat ein Lenkrad mit Seilzügen und 2 Wahlhebel für die Motorsteuerung. Kann ich grundsätzlich jeden Motor mit einer Pinne passend machen oder gibt es Außenborder die dafür besonders geeignet sind? Ich bin dankbar für jeden Tip. Viele Grüße aus BaWü |
|
|||
|
|||
Push
Nehme jede Information dankbar an.
|
|
||||
|
||||
Hallo DasKlo, schöner Name!
Erstmal herzlich willkommen im Forum der Bootsverrückten! Jeder Außenborder, der für Dich in Frage kommt, kann mit einer Seilzuglenkung gesteuert werden. Bei der Fernschaltung gibt es Unterschiede, da würde ich gerne mal ein paar Fotos von der Schaltbox und den Enden von Schalt- und Gaskabel sehen.
|
||||
|
||||
eine 2 Hebelschaltbox ist schon lange nicht mehr Stand der Technik, am besten Motor und Schaltbox vom gleichen Hersteller kaufen,
wenn du einen Motor kaufen möchtest der älter als 10 Jahre ist, würde ich über einen Händler erst mal abchecken ob das Umbaukit für den Motor noch zubekommen ist, das ist leider nicht immer so