|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dokumente verloren - was tun?
Guten Morgen zusammen,
ich habe dummerweise eine Brieftasche verloren, in der u.a. mein SFS und mein Funkzeugnis waren . An welche Behörde wende ich mich denn, um diese Dokumente wieder zu besorgen?? Vielen Dank im Voraus! Andreas |
|
|||
|
|||
Ich fürchte, dass man da für jedes Dokument zu derjenigen Behörde muss, von der man es ursprünglich bekommen hat.
Das erinnert mich daran, dass ich von allen Dokumenten Kopien machen und einlagern wollte, um ggf. die Wiederbeschaffungszeit etwas einfacher zu gestallen... sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Keine Behörde, sondern der zuständige Verband ist der richtige Ansprechpartner. Also der Deutsche Seglerverband oder der Deutsche Motoryacht-Verband.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Google liefert Dir mit "Sportbootführerschein Ersatz" bzw. "Funkzeugnis Ersatz" genau die richtigen Infos.
P.S. Auch von mir ist gerade ein Brief nach HH, Gründgensstr. unterwegs, um FS-Ersatzausstellungen zu beantragen. Du brauchst ein Passbild, ca. 20 EUR, Perso-Kopie und die Daten des alten FS.
|
||||
|
||||
Anträge Ersatzausfertigung SBF-Bin, SBF-See und UBI bzw.
DMYV-Führerscheinabteilung Vinckeufer 12-14 47119 Duisburg Tel.: 02 03 / 8 09 58 20 Fax: 02 03 / 8 09 58 58 Für Ersatzausfertigungen eines SRC ist folgende Stelle zuständig: Zentrale Verwaltungsstelle im DSV Gründgensstraße 18 22309 Hamburg Telefon: 040 / 632 00 9-0 Fax: 040 / 632 00 9-13 Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Ansprechstelle für den SBF-See ist immer in HH, Gründgensstr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deutschen Segler-Verband e. V. (DSV), Gründgensstr. 18, 22309 Hamburg Telefon: 040 – 6 32 00 9 – 0 Telefax: 040 – 6 32 00 9 – 28 Richtig, so steht es auch im Antrag und die "Gründgenstraße" hat natürlich auch eine eigene Rufnummer: Koordinierungsausschuss, Gründgensstr. 18, 22309 Hamburg Telefon: 040 – 6 32 00 9 – 0 Telefax: 040 – 6 32 00 9 – 28 Weitere Aussteller für SBF dürfte es nach §11 SportbootFüV-Bin bzw. §4 SpbootFüV-See jedoch nicht geben. Gruß Lutz
|