boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2015, 06:27
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard Kaufberatung Phantom 21 ??? Optimax! Wakeboarden?

Hallo,

ich bin in der Überlegung mir eine Phantom 21 mit 225 PS Optimax zu kaufen, bin mir nur nicht schlüssig ob es das richtige ist, vielleicht könnt ihr ja mal was zu sagen...

Ich versuche im Sommer jedes 2. Wochenende einen Tag auf dem Wasser zu verbringen, und suche dafür ein Sportboot...

Da ich nur bei gutem Wetter fahre, und auch nicht darauf schlafen will, fand ich diese Phantom interessant...

Das Boot soll für mich Spass bringen, das hoffe ich macht der 225PS Optimax, dann würd ich gern mit Reifen und Wakeboard fahren, geht das mit dem Boot?

Des Weiteren würde ich mir für die Spitze eine Sonnenliege anfertigen lassen, um auch eine Liegefläche auf dem Boot zu haben, denn wie gesagt, ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter, wir sind mehrere Freunde... meist fahren wir nicht weit, schmeißen den Anker in See und entspannen dann den Tag auf dem Wasser, deshalb ist eine Liegefläche ein muss!

da aber der Spass nicht zu kurz kommen soll, und wir auf öfters mal mit dem Reifen fahren und auch das Wakeboard benutzen, sollte es mit dem Boot auch möglich sein!

Was sagt ihr?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2015, 07:37
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

zum Sonnen, Waken und Tuben gibt es deutlich praktischere Boote die deinem Anforderungsprofil gerechter werden als ein Rennboot...

was aber nicht heisst dass es mit einer Phantom nicht geht...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2015, 15:42
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
zum Sonnen, Waken und Tuben gibt es deutlich praktischere Boote die deinem Anforderungsprofil gerechter werden als ein Rennboot...
was aber nicht heisst dass es mit einer Phantom nicht geht...
Ich würde sagen es gibt wenig unpraktischerer Boote als ein P21 Optimax

weiter würde ich sagen wenn dann ein Wake/Skiboot
Weil von Rasen und Rauhwassertauglichkeit ist kein Wort gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2015, 16:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bin_einfach_da Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin in der Überlegung mir eine Phantom 21 mit 225 PS Optimax zu kaufen, bin mir nur nicht schlüssig ob es das richtige ist, vielleicht könnt ihr ja mal was zu sagen...

Ich versuche im Sommer jedes 2. Wochenende einen Tag auf dem Wasser zu verbringen, und suche dafür ein Sportboot...

Da ich nur bei gutem Wetter fahre, und auch nicht darauf schlafen will, fand ich diese Phantom interessant...

Das Boot soll für mich Spass bringen, das hoffe ich macht der 225PS Optimax, dann würd ich gern mit Reifen und Wakeboard fahren, geht das mit dem Boot?

Des Weiteren würde ich mir für die Spitze eine Sonnenliege anfertigen lassen, um auch eine Liegefläche auf dem Boot zu haben, denn wie gesagt, ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter, wir sind mehrere Freunde... meist fahren wir nicht weit, schmeißen den Anker in See und entspannen dann den Tag auf dem Wasser, deshalb ist eine Liegefläche ein muss!

da aber der Spass nicht zu kurz kommen soll, und wir auf öfters mal mit dem Reifen fahren und auch das Wakeboard benutzen, sollte es mit dem Boot auch möglich sein!

Was sagt ihr?
Hallo!
Wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese,ist die P21 eher nicht das Optimum.Ich fahre das Boot und würde alleine wegen der Spiegelhöhe schon vom Wasserski/Wakeboarden abraten.Dafür gibt es wirklich optimalere Boote,wo der Motor(Propeller)tiefer im Wasser arbeitet.Ich würde nur aus diesem Grund,eine flachere Spiegelhöhe empfehlen.Schau sonst mal in Richtung Fletcher oder ähnlich,das sind gute Allrounder.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2015, 16:53
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,

schön, mal von jemanden zu hören, der das Boot hat...

Ist denn die Spitze groß genug für eine Liegematte wo 2 Personen Sonnen könnten?

Wieviel Platz ist hinten? also von den Maßen her?


Das Boot was mich interessiert, hat einen Motorlift, damit kann man den Motor hoch und runter fahren...

mich interessiert das Boot, weil ich was mit Außenborder haben will... wie gesagt, zum Cruisen, Sonnen, Baden... zu dem darf man bei uns eh nur 8-25 km/h fahren...

Aber ich spiele mit dem Gedanken auch ein guten Trailer zu holen, um mit dem Boot auch mal Urlaub zu machen, und z.b. Elbe wo man ja fahren darf...

Rasen... ja, ist schön wenn man auch mal schnell fahren kann, aber das ist nicht hauptsächlich Thema... aber wenn dann kann man ;)

Flechter ist alles etwas klein... ich such was, wo man wenigstens vorn oder hinten einer vernünftige Liegefläche hat...?!

Mastercraft liegt leider nicht in meinem Budget....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2015, 17:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bin_einfach_da Beitrag anzeigen
Hallo,

schön, mal von jemanden zu hören, der das Boot hat...

Ist denn die Spitze groß genug für eine Liegematte wo 2 Personen Sonnen könnten?

Wieviel Platz ist hinten? also von den Maßen her?


Das Boot was mich interessiert, hat einen Motorlift, damit kann man den Motor hoch und runter fahren...

mich interessiert das Boot, weil ich was mit Außenborder haben will... wie gesagt, zum Cruisen, Sonnen, Baden... zu dem darf man bei uns eh nur 8-25 km/h fahren...

Aber ich spiele mit dem Gedanken auch ein guten Trailer zu holen, um mit dem Boot auch mal Urlaub zu machen, und z.b. Elbe wo man ja fahren darf...

Rasen... ja, ist schön wenn man auch mal schnell fahren kann, aber das ist nicht hauptsächlich Thema... aber wenn dann kann man ;)

Flechter ist alles etwas klein... ich such was, wo man wenigstens vorn oder hinten einer vernünftige Liegefläche hat...?!

Mastercraft liegt leider nicht in meinem Budget....
Hi!Also ganz ehrlich,es ist wirklich nicht das richtige Boot,für solche Zwecke.Du möchtest einen reinrassigen Renner,zum cruisen,baden usw...das passt schon nicht so ganz.
Fletcher wäre da eine bessere Alternative und würde auch deine Wünsche besser erfüllen.Ich hatte vorher die 199er Fletcher,kann dir also einige Vergleiche liefern.
Die Pahntom ist ziemlich schmal,vorne sind kleine Sportsitze und es gibt kein Handschuhfach oder sonstiges....kurz gesagt,unpraktisch für Familienausflüge oder ähnliche Aktivitäten.Ich habe mit meiner Frau allerdings schon mal unter dem Bug gelegen,klar geht das,wenn man keine großartigen Ansprüche,für mal eine Nacht hat.Aber ich denke,das eine Hellwig oder Fletcher,die bessere Wahl wäre.Wer Platz braucht,Wasserski fahren will und ab und zu mal schnell fahren,der kauft die beiden oder andere Hersteller,aber keine Phantom oder Ring.

Wenn du magst,kann ich dir gerne einige Fotos,per Handy senden...dann schickst mir eine PN.
Ach so,um welche P21 es sich handelt,kann ich mir fast denken...Blaue Streifen?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (04.03.2015 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.