![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Wo bekommt ihr euer Dichtungsmaterial zum selber zuschneiden her? Ich brauch am Böötchen eine ca 110mmx100mm Flachdichtung am besten in Weiß. Alternativ welches flussiges Dichtmittel benutzt ihr um Teile abzudichten und wie bekomme ich da eine schöne saubere Naht umzu? Grüße Kai |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, im Autozubehör. Dichtungspapier von Elring oder Viktor Reintz.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dichtungspapier gibt es auch in verschiedenen Stärken,
Dichtmittel kannst du dir aussuchen beim KFZ Zubehör Was genau willst du denn abdichten ?
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an, was du dichten willst...
bei Motorsachen siehe Marcus´ Antwort. Bei Sachen wie Relingsfüßen, irgendwelchen Halterungen etc. besteht die Möglichkeit die Dichtmasse (Sika/Panthera usw.) auf das zu verklebende Teil aufzubringen (evtl. mit Abstandhaltern in gewünschter Dicke aus schon ausgehärteter Dichtmasse), darüber ein Stück Frischhaltefolie und das Ganze dann auf eine gerade Fläche stellen. Nach leichtem Abbinden der Masse umdrehen und vorsichtig die Folie entfernen, sonst dauert das ewig bis alles durchhärtet. Alternativ kann man über den Relingsfuß o.ä. auch zuerst Frischhaltefolie draufpacken, dann hat man eine komplett lose Dichtung. Wenn alles ausgehärtet ist, die überstehenden Ränder sauber mit ´nem Cutter abschneiden und fertig ist die passgenaue Dichtung. Den Tipp gab´s übrigens im Vortrag auf der Boatfit von dem Panthera (?) Menschen
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir Positionsleuchten gekauft, da die Form des Steuerstandes eher rundlich ist, habe ich auf der seite zum bug einen kleinen spalt der unschön ist
|
|
|||
|
|||
![]()
Bekommst du in der Bucht (ebay) in jeder gewünschten Menge,Größe und Dicke....
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht in weiß, sondern nur gummiplatten in schwarz
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbst ist der Mann.
Messen, bauen und montieren. Hier ging es um einen Adapter für eine GPS Antenne auf einer balligen Fläche
|
||||
|
||||
![]()
Aus was für einem Material hast du das gebastelt?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich nehm das auch fürs Boot...