|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dreh-Kippscharnier gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dreh-Kippscharnier für eine Halterung meines Fernsehgerätes. Ich suche etwas was genauso funktioniert, wie die Scharniere bei einem Laptop, bei dem man den den Bildschirm hochklappt und drehen kann. Die Ausführung müßte natürlich etwas stärker sein wegen des Gewichtes. Ich suche mich im Netz kaputt . Bin für jeden Tipp dankbar
|
||||
|
||||
Schau doch mal nach Kugelgelenken (für Fernseher) Evtl. findest Du dann was passendes.
Geändert von PIEP-Köln (05.03.2015 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thoma,
meinst Du so eine hier - dreh und neigbar? http://www.puremounts.de/xflat-lc12.html Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
danke, habe ich schon fast alles durch. Diese Halter sind meistens für eine Wand-Deckenbefestigung gedacht. Ich suche etwas direkt zum Klappen. Eben so wie die Dinger bei einem Laptop sind , wo man den Schirm hoch klappt , dreht und eventuell sogar dann einen Touchscreen hat. Letzteres ist aber nicht erforderlich. Der Fernseher hat 22" und natürlich wiegt schon ein paar Gramm, darum sollte das Scharnier etwas stärker als beim Laptop sein. Ich will den Fernseher auf einen Schrank flach legen (mit der Bildschirmseite nach unten), ihn hoch klappen und drehen können
|