|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7. Endschalter am linken Krümmer
Hallo bin ein Neuling was Bootsmotoren angeht
Kann mir jemand sagen was das für ein endschalter am linken Krümmer ist. Der Schalter sitzt oberhalb zwischen dem Mechanismus mit den seilzügen. Der ist bei mir ausgesteckt, wen der Motor läuft und ich in wieder zusammenstecke geht der Motor aus. Schon mal danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der schaltet beim gang rausnehmen kurz die zuendung weg damit du den gang leicht und getriebeschonend raus bekommst. vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
Wenn der motor aus geht wenn du die kabel ran steckst ist entweder der schalter hin oder deine schaltung is voellig verstellt.
vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
Ok danke muss mal den Schalter anschauen
Wenn es im Leerlauf steht muss er betätigt sein oder nicht. Also der Motor ist im Leerlauf und er läuft wen ich aber zusammenstecke Dan geht er aus. Und kann Mann auch ohne fahren geht das. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nicht betätigt. Tut er das im Leerlauf nicht ist deine Schaltung völlig verstellt. Schalten denn die Gänge richtig?
|
|||
|
|||
Gänge schalten nur von vorwärts in Leerlauf Bisschen schwieriger.
Wenn der Schalter komplett defekt ist unterbricht er dann komplett die Zündung? Was kann passieren wen Mann ohne den Schalter fährt. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
||||
|
||||
Getriebe geht kaputt langfristig!
Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn der Schalter nicht funktioniert ist das nicht so gut fürs Getriebe und für die beiden Schaltzüge, wenn der Gang gar nicht mehr raus geht, nicht mit Gewalt am Schalthebel ziehen besser Motor abstellen Gang raus Motor wieder anlassen, so kann man sich wieder in den Hafen retten im Trockendock ist erklärt wie man das einstellt http://www.boote-forum.de/showpost.p...71&postcount=2
|
||||
|
||||