|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner 285 mit 350 Mag MPI Motor?
Hallo Leute!
Fährt wer eine 285 Bayliner mit dem 5,7 MPI Motor, oder hat wer eigene Erfahrung? Wie ist die Motorisierung bei normaler Beladung? Eher Lahm oder gut fahrbar? Vielen Dank Alex
|
||||
|
||||
So,
hab mir die Bayliner 285 gekauft. Motorisierung wie bei Bayliner üblich ist perfekt! Ist zwar kein "Offshoreflitzer" aber mit gut 55km/h (WOT-4.800 rpm) als Familienboot super!
|
||||
|
||||
ich fahr mit dem 7,4l V8 und 330 PS (Vergaser) da macht es richtig Spass
|
||||
|
||||
Ich fahre auch den Bayliner 285 mit 5,7 Ltr. 350 Mag MPI.
Bin mit der Motorleistung und auch der sonstigen Ausstattung sehr zufrieden. Großes Raumangebot, gute Fahreigenschaften. Einzig die amerikanische Persenning lässt sehr zu wünschen übrig. Nach einer halben Stunde Regen sitzt man in einem "Wasserschloss". Aber gut, irgendwann ist sowieso eine neue fällig. Mfg Meadow |
|
||||
|
||||
Hallo,
eine dichte Persenning hab ich in 40 Jahren noch nicht gesehen, ausser die Kaltverschweissten. Und die schwitzen so heftig, das eine etwas schnaufende immer besser ist. Bei Regen kann man sich mit einer kleinen Extraplane (ca. 2x3 Meter) helfen. Die haut man nur über das Dach, fixiert sie an den 4 Ecken mit einem Expander und gut iss, wenn nicht gerade ein Sturm geht.
|
||||
|
||||
Ich habe eine Bayliner 285, die ursprünglich mit dem Mercruiser 350 MAG MPI ausgerüstet war. Bei starker Beladung - 4 Personen, Wasser u. Benzintank voll, 3 dicke Batterien, Generator etc. - war das Ding eine "lahme Ente".
Nachdem der 350 MAG durch einen Wasserschlag gestorben war, habe ich ihn durch einen 383 MAG MPI mit 350 PS ersetzt, der zudem noch mit HiTek Edelstahl-Krümmern augehübscht wurde, die angeblich noch ein paar zusätzliche PS liefern. Jetzt ist die Bayliner eine echte Rennsemmel! Wenn's sein soll, läuft sie -GPS gemessen - über 40 kt, macht aber auch mit 22 kt bei 3.800 U/min richtig Spaß. Und das auch noch einigermaßen wirtschaflich. Das US Verdeck ist tatsächlich nicht der Hit. Wer ein gutes und dichtes Verdeck haben möchte, wird nicht umhin kommen, hier neu zu investieren. Gute und preiswerte Verdeckbauer gibt es ja hier und da. im Süden beispielsweise die Firma Hallier, die auch hier im Forum zu finden ist, in Westen (Niedrrhein) beispielsweise die Firma Bootsverdeckbau.de, die ich wärmstens empfehlen kann. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
WOT Drehzahl 4500 U/min (WOT Bereich 4300-4600) also mit 75 km/h bin ich zufrieden. Zum Verdeck. Mein Boot ist Baujahr 1996 und auch das Verdeck ist aus dieem Baujahr. Es ist absolut Dicht. Nur am Fenster kommt etwas Wasser rein und auch am Geräträger ist die Gummilippe nicht mehr 100% dicht. Aber dies ist wohl Altersbedingt.
|
||||
|
||||
Habt Ihr da so viel Strömung das so schnell wirst
|
||||
|
||||
ca 6 km/h Rhein zu Tal