|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckspiegel im Winkel einbauen ?
Hallo miteinander,
bei meinem DDR- GFK Boot, dass ich von IB auf AB umbauen möchte stellt sich bei mir die Frage, ob der Heckspiegel in einem bestimmten Winkel eingebaut werden muss ? Ich weiss dass der AB im Winkel noch verstellt werden kann. Aber trotzdem, bei meiner 90Grad Heckspiegelwand hätte ich ja kein Spiel mehr , den Motorschaft Richtung Bug zu schwenken (falls notwendig). Noch eins, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Bootstechnik und hoffe deshalb in diesem Forum von euch ab und zu eine Antwort zu ergattern. Vielen Dank im vorraus ! Gruß |
|
||||
|
||||
Ich glaub der gängige Winkel, ist 12,5 Grad bzw dann 102,5 vom Bootsboden nach hinten gemessen... Hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler drin.
Such mal nach Beiträgen vom User "Water", der hat das auch irgendwo geschrieben, wieviel Grad das genau sein müssten. Cheers
|
|
||||
|
||||
Der Spiegel sollte +-13 Grad geneigt sein.
Bilder helfen für weiteres.
|
||||
|
||||
Was ist das überhaupt für ein DDR-Boot? Ein Fotos wäre nicht schlecht, dann kann man bessere Hinweise geben. Schließlich haben hier schon einige User DDR-Boote von IB auf AB umgebaut, ich auch ...
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info's von euch.
Ich werde mal ein paar Fotos einstellen. Ich weiß aber nicht genau was ich für einen Kahn gekauft habe. Ich glaub im Forum gelesen zu haben, dass es eine DDR Kleinserie war. Irgend etwas zwischen KD-12, Wiking 500 oder so. Für eine Hilfestellung beim Spiegelumbau wäre ich auch sehr dankbar ! Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,