|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau auf kontaktlose Zündung
Hallo,
ich möchte meinen MCM165 auch auf kontaktlose Zündung umbauen, der Verteiler hat keine Unterdruckverstellung , Motor ist ein Mercruiser 6 Zylinder Reihe aus 1978. Jetzt gibt es ja diverse Angebote , statische und Mikroprozessor gesteuerte kontaktlose Zündungen, die Preise gehen weit auseinander , bei der statischen (nur Hallgeber auf Platte und Finger ca. 70,- bis hin zur Version mit Mikroprozessor, Hochspannungsspule und Kohlefaser Zündkabel ca. 350,- . Frage, was ist wirklich notwendig bei solch einer alten Maschiene, brauche ich da den Schutz durch die prozessorgesteuerte Einheit oder tut´s die Günstigvariante ? Bin für eure Tips dankbar. Gruß Fogl |
|
||||
Moin!
Nach meiner Erfahrung reicht der Hallgeber, also die günstige Variante, vollkommen. Der Umbau ist auch direkt in der Laufruhe und im Teillastbetrieb spürbar. Den anderen Krimskrams wirst Du nur im Portemonnaie spüren
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich sag's mal ironisch, mit der Günstig-Variante erreichst DU 99,9% vom Optimum. Mit 400% Mehrkosten schaffst Du weitere 0,05 % . 100% gibt's nicht.
|
|||
|
|||
Hier wirst du fündig - ohne arm zu werden:
http://www.hot-spark.eu/deutsch/ Fahre ich auch mit,reicht vollkommen für die alten Motoren. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hello,
danke, habe bei Hot Spark bestellt, Preis ist mehr als ok, da reichts sogar noch für neue Kabel und Stecker Gruß Fogl |
|
|