|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tohatsu AB Fernschaltung anschließen
Ich habe mir ein kleines Angelboot gekauft. Daran ist eine ältere Fernschaltung. Am Motor fehlen mir die Teile, um die Züge daran anschließen zu können. Hat jemand ein Foto, wie das original aussehen muß? Was brauche ich? Es handelt sich um einen 5 PS Tohatsu M5B von 1995, 2 Takt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da fehlt das Fernschaltungskit, Teile-Nr. 36983-8800M. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Das ganze Fernschaltungskit noch mal kaufen ist aber recht teuer, der Motor ist ja schon umgebaut. Ihm fehlen die Positionen 18-21 und 21-25, fest am Boot sollte die Position 9 verbaut sein, als Gegenlager für die Züge.
Ob und wo du das einzeln bekommst kann ich aber auch nicht sagen, das ist aber alles baugleich mit Mercury, sind bei meinem 4-Takter Bj. 2004 genau gleich. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Micha daran habe ich auch schon gedacht. Die Anschlußstücke für die Züge kaufen und den Gegenhalter kaufen oder selbst bauen. Das ganze Set kostet ja an die 200 €. Sind die Schaltzüge alle genormt, oder kann man da was verkehrt machen?
|
||||
|
||||
Müsste dann ja so ein Set sein oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, so sieht das Fernlenkungskit aus. Den Halter für die Lenkung hast Du schon am Motor dran. Den Notstop kannst Du auch vom Motor ausbauen und Dir an den Steuerstand legen. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Alles klar, habe mir die notwendigen Teile für rund 100 € bestellt.
Über die Hälfte gegenüber dem Komplettset gespart! Danke für eure Hilfe!