|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tanken/Kranen Zadar Diklo
Hallo ans Forum. Ich möchte im September erstmalig nach Kroatien und
denke an die Ecke Zadar. Kann mir jemand sagen wie es dort mit dem Boot betanken sowie kranen aussieht? Für eure Infos im Voraus besten Dank.
|
||||
|
||||
Re: Tanken/Kranen Zadar Diklo
Zitat:
Ich bin zwar nicht der große Zadar-Kenner, kann Dir aber sagen, dass im Stadthafen von Zadar in der dortigen Marina ein Kran ist, der auf jeden Fall mal meine 7,5to raus- und reinheben konnte. Wenn ich so vom Wasser auf's Land gucke, sehe ich in fast allen Marinas irgendwo einen Kran rumstehen - Sukosan weiter südlich hat auf jeden Fall auch einen. Tanken kannst Du ebenfalls im Stadthafen Zadar direkt neben der Marina an gut zugänglicher Stelle. Die nächste Tankstelle, die ich dann kenn ist bei den Kornaten auf der Insel Dugi Otok neben Sali in Zaglav. An der Küste nach Norden kommt dann - glaube ich - lange nix, nach Süden weiss ich nicht genau (als Segler braucht man die Tanke nicht so oft!) Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Tankstellen-liste ist nicht am neuesten Stand Nummer 23 ist schon ein Jahr geschlossen, bei 24 ist wie bei etlichen anderen schwierig ranzukommen
|
||||
|
||||
Hallo !
Überprüft hab ichs nicht. Nur gegoogelt... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle. Das reicht mir schon um nicht ins Ungewisse zu fahren.
Ich wollte eigentlich auf Rab aber habe im Forum gelesen dass mann zwecks des Windes (28.08 bis 09.09) um diese Zeit lieber weiter südlich soll. Ich hoffe das ist südlich genug da ich auch nicht ewig Auto fahren will. Grüße Detlev
|
||||
|
||||
RAB ist schon OK. Der letzte August war ungewöhnlich schlecht und zigtausende Sportbootfahrer fahren seit JAhren nur nach RAB.In Dalmatien war es im August 2005 auch nicht viel gemütlicher als in der Kvarnerbucht.
Kranen kannst du im Bereich ZAdar wohl am betsen in der MArina Borik. Die Stadtmarina ist reichlich eng , sowohl im Wasser wie an Land. Wir sind jahrelang nach Nin bei Zadar gefahren und ohen größeres Boot würden wir das auch die nächsten Jahre machen. http://mitglied.lycos.de/dieterlb/ TAnken sind in der Rgion knapp, wir haben immer mit KAnistern ( die man bei Branco gut lagern kann) die wurden von der Straßentanke in Nin befüllt und per Schüttelschlauch ohne Mühe direkt in Boot gepumpt. Di e Tanke in Zadar hat sehr viel Schwell und von NIN aus sind es ca 20sm im Norden ist die nächste Tanke ist in Novalja auf PAG ebenfalls ca 20 sm weit weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem Segler wäre das ja ein Grund, nach Rab zu fahren.... Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Ja Volker Motorboot aber absoluter Neuling. Habs im Nov. 05 gekauft
aber noch nicht gefahren. Wollte eigentlich morgen das erste mal raus auf den Rhein bei Maxau aber leider Hochwasser. Na dann event. nächsten Sonntag. zur Info Länge 6,2m B 2,2m 1500kg ca Bj.84 Gruß Detlev
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde nach Sukosan fahren. ca. 5 km weiter südlich. hier gibt es genügend platz, krane und eine Tankstelle. mfg willielan
|
||||
|
||||
Hallo @Skorpion!
Ich würde nicht in Zadar Stadt zu Wasser gehen. Marine ist sehr teuer und klein. Wo gibst du dein Auto und Hänger hin? Diese kosten meistens in den Marinas viel Geld, wenn überhaupt ein Platz dafür da ist. Ich würde auch Sukosan oder noch ein Stück weiter südlich Biograd empfehlen. Da gibts auch Privatquartiere für Auto u. Hängler um kleines Geld. Schöne Grüsse Richard |
|
||||
|
||||
Biograd würde ich auch empfehlen, Tanke vorhanden, gute Restaurant´s und viele Ausflugziele für Tagesfahrten, zB. Kornaten ( bin ich zwar kein Freund ) ein toller Ausflug zu den KRK Wasserfällen usw
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Tips! Kennt vieleicht noch jemand ein gutes Appartement (2 Erw. 3Kin.) mit Bootsliegeplatz in Strandnähe in Biogard????
|
||||
|
||||
Hallo!
Marina Borik ist von den Platzverhältnissen beim Kranen ok, leider glauben die dass alle Bootfahrer Melkkühe sind. (2005: für 6,5 m Boot 80!!!! Euro nur für hinein, raus nochmal 80) liebe Grüße aus Österreich |
|
|||
|
|||
Hallo!!!
Die Kranpreise sind teilweise schon eine Frechheit, wenn man aber bedenkt was eine Bremsenreparatur nach Salzwasserslippen kostet, bin ich mit 160 Euro für Kranen immer noch billiger dran. mfg Ingo |
|
|