|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sitzhalterung reparieren! Bloß wie und wo...?
Hallo Freunde,
beim Frühjahrsputz ist mir aufgefallen, dass beide Sitzhalterungen identische Risse aufweisen. Im Prinzip nicht schlimm aber wer repariert sowas? Ein Schlosser oder die Autowerkstatt an der Ecke? Wo würdet Ihr das richten lassen? Bei der Materialbeschaffenheit bin ich mir auch nicht ganz sicher. Die Platte die an den Sitz geschraubt wird scheint aus Alu zu sein aber die Sitzaufnahme eher nicht. Danke für eure Hilfe!!! (Die Halterung ist auf dem Foto etwas nass da ich sie gerade entkalke bzw. entsalze)
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre, ist das Aluguss. Du könntest es bei einer Schlosserei versuchen ob man es schweißen kann
|
||||
|
||||
Schaut aus wie ein Alugußteil , ich würde das mal einen Schlosser zeigen .
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
Moin!
Das sieht mir auch nach Alu-Guss aus. Der läßt sich hervorragend mit WIG schweißen. Was mich nachdenklich macht ist der Bruchverlauf und Dein Hinweis das beide Halterungen so aussehen. Da wird das einfache schweißen nicht reichen, das muss auch eine Verstärkung dran, damit das nicht gleich wieder bricht. Falls Du Niemanden findest der Dir das macht, kannst es auch mir zusenden. Ist nicht viel was anderes, als ne Finne anzuschweißen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da spricht also nichts dagegen. Ich schicke Dir ne PN...!
|
||||
|
||||
Das sind die drei Teile dir richten lassen möchte.
Die U-Profil ist eine ausgerissene Scheibenhalterung. Einen Schönheitspreis will ich mit der Reparatur nicht gewinnen. Die Sitzhalterung sieht sowieso keiner und die Scheibenhalterung kann man ja lackieren. Außerdem ist das Boot auch schon 24 Jahre alt.
|