|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller Lack ab
Hallo,
Habe mir letzte Saison einen Original Mercruiser Black Max gekauft. Hatte ihn ca. 2 Monate drauf. Boot ist Wasserlieger. Gefahren bin ich ca. 4-5 Stunden. An einem Blatt ist der Lack weg. Sieht nicht nach Korrosion aus. Mg-Anoden funktionieren alle, Antrieb ist Korrosionsfrei. Ist die Lackierung von Mercruiser wirklich so lausig? Viele Grüße, Klaus |
|
|||
|
|||
Kenn ich so eigentlich nur von neueren Volvokram .
Das Merc da jetzt auch schwächelt wäre mir neu . Gröver hat einen guten Proplack da den sie immer benutzen wenn ein Prop zur Rep. in Auftrag ist . Hatte mir davon mal was abfüllen lassen , war genial das Zeuchs , falls Du dahingehend was zur Ausbesserung suchst .
|
|||
|
|||
Ich sehe das eher als Garantiefall!
Ciao, Hobie |
|
|||
|
|||
Dann viel Spaß beim Reklamieren.
|
||||
|
||||
Wenn das punktuell ist kann es Kavitation sein
Ist der Prop richtig berechnet ? Gröver wäre da auch meine erste Anlaufandresse
|
|||
|
|||
Hier mal noch'n Foto.
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
was ist das in der Nabe??? hast Du vielleicht ein Problem mit den Anoden?
|
||||
|
||||
Hallo ich gebe mal meinen Senf dazu,
in der Narbe sieht es nach wasserfestem Fett aus! Aber warum soll eine gebrauchte Schraube die ja sicherlich beim fahren im Wasser ist, wie neu lackiert aussehen? Auch eine Schraube weist spuren des gebraucht seins auf. Gruß Elbkreutzer
|
|
||||
|
||||
Ist normal ....... Bei mir mit 50 J ist der Lack auch schon ab .
|
|
|||
|
|||
Bodo, die 50 habe ich auch schon hinter mir. Wollen wir dieses unleidige Thema des fortschreitendem Siechtums nicht weiter vertiefen. Bootfahren kann da zumindest ablenkend wirken.
Aber Spass beiseite, warum lackiert M. die Dinger überhaupt? Dann hätte man sich das abschleifen gespart, und könnte wenigstens was Vernünftiges draufsprühen. VG, Klaus |
|
|||
|
|||
Ja der Lack von Merc. hält sehr schlecht!! Bei mir auch nach kurzer Zeit ab!
Aber wer weiß was der so alles durchquirlt! Sand, Steine usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Luftblasen hauen auch den Lack Weg Das alles ist aber nicht so wild , technisch gesehen ist das kein Problem . Abhilfe ist sich ein Edelstahl Prop zukaufen . |
|
|||
|
|||
Ja richtig
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei mir sieht der "Prop" nach ca. 60 Betriebsstunden auch so aus. Ist aber kein Problem. Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
|