|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 70PS piept bei Zündung einschalten ?!?!?
Guten Tag,
gestern hab ich mein Boot aus Winterquartier geholt und nur mal die Zündung eingeschaltet um zu sehn ob noch alle Displays funktionieren. Dabei gibt nun plötzlich die Fernschaltung ein dauernden Piep-Ton ab. Motor ist absolut kalt !!! Was kann es sein in der Bedienungsanleitung steht nicht vom piep-ton Hatte letzte Jahr zum ende der Saison auch 1-2 mal das Problem allerdings beim laufenden Motor, Motor aus/an gemacht und weg war es. Kann jemand helfen, was es sein kann ???? Motordaten: Yamaha 70 PS BETO Bj:2003 |
|
||||
|
||||
vielleicht ist mal ein Service nötig....
|
||||
|
||||
Der Stand irgendeiner Flüssigkeit zu gering?
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen),
das mit dem Piepton hört sich nach Totalschaden an! Ich würde den Motor zum Schrottpreis nehmen! Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Der Piepton wird normalerweise von einem Geber ausgelöst, der den zu niedrigen Ölstand im 2-Takt-Öl-Tank anzeigt.
Ist jedoch genügend Öl im Tank, dann kann es sein, dass der Geber defekt oder verklebt ist. Ich würde, um die Ursache zu testen, einach während dem Piepton mal die Kabel des Gebers abziehen.
|
||||
|
||||
Bei Honda kommt so ein Warnton, wenn der Motor zu hoch getrimmt ist. Vielleicht ist das bei Yamaha auch so?
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Pieper kann nur bei zu heißem Motor oder bei Ölmangel im Autolube-Behälter auslösen.
Nicht bei "vergessener" Inspektion oder ähnlichem. Wie voll ist der Öltank? Mittlere (Orange) LED an ist Ok. Piepton immer noch an? Dann Stecker vom Temperaturschalter trennen, sitzt im Zylinderkopf bei den Zündkerzen Als nächsten Versuch, wie schon erwähnt, STeckverbindung vom Öltankgeber trennen Wenn das alles nichts hilft, ist vermutlich irgendwo ein Kabel beschädigt. |
|
|