|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
womit die Bodenbretter lackieren??
Hallo Bastler,
ich habe meine Bodenbretter von der Unterseite mit "International Intertox" gepinselt. Jetzt ist die Oberseite dran. Ich habe ja innen alles mit "International Goldspar Satin" gestrichen, wollte auf dem Boden aber etwas festeren Lack haben. Material ist Bootsbausperrholz mit Mahagoni-Furnier und dunklen Wenge-Fugen. Ich wollte mit International Perfection (2K-Polyurethan Klarlack) streichen (weil ich den noch habe). Geht das in Ordnung oder hat da jemand Bedenken wegen irgendwas? Ich denke das seidenmatt vom "Goldspar" bekomme ich mit leichtem Anschleifen hin.
|
|||
|
|||
Hi Chris,
2 K ist schon OK... Ich habe bei mir 5 Schichten 2K ( Clou ) drauf, die ich dann bei Bedarf mit 1k ausbessern werde. Gegen die Rutschgefahr werde ich an den neuralgischen Punkten ( überall dort, wo ich schon beim Ausbau mal auf die Frexx.. geflogen bin) transparente anti rutsch Streifen verkleben ( gibts von 3M) Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
International 2K ist für mich quasi die Mutter aller Lacke. Hält super, gerade für Punktbelastungen im Bodenbereich (irgendwas fällt ja immer hin).
Kann ich aus eigener Erfahrung (innen und Cockpit) nur empfehlen, ausbessern wirst Du da nicht allzuoft müssen. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
2-K Lack ist nur zu empfehlen. Ziehmlich fest. Immer schön fein zwischenschleifen - so 240. Wenn der Boden nicht mehr arbeitet gibts da keine Problemme und mit den antirutschstreifen ist auch eine gute Idee.
|
|
|||
|
|||
Mit 2K Pur vorlackieren u. 2* mit DD Parkettsiegel rutschfest(Clou) Schlußlackierung
|
|
||||
|
||||
Erster
Hi Andy, Willkommen im Forum Eddi Zitat:
|
|
|