|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltplan Lichtmaschine Merc 4,3
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen welcher der 4 Ausgänge an der Lichtmaschine des Mercruiser 4,3 BJ 96 der D+ ist? Ich brauch den um den Starter/Verbraucher Batterie Trennschalter anzuschliessen. Messen kann ichs nicht weil ich den Motor noch nicht starten will. Ist noch eingewintert und es ist immernoch arschkalt. Danke. Bernd |
|
||||
|
||||
Re: Schaltplan Lichtmaschine Merc 4,3
Zitat:
Afair haben Ami Limas garkein rausgeführtes D+! MFG René |
|
||||
|
||||
Also wie jetzt? Geht nicht und Pech gehabt? *grml* das kanns doch nicht sein oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Tja eigentlich dachte ich das wär ein Spannungsabhängiger Trennschalter (wird zumindest in der Beschreibung vorgegaukelt). Aber in wirklichkeit schaltet der in die eine Richutng mittels D+ (Lima -> Starterbaterie ->Verbraucherbatterie) und in die andere Richtung (Lade/Landanschluß -> Verbraucherbatterie -> Starterbatterie) spannungsabängig bei ca 14V ein und unter 13V aus.
Wer denkt sich den so nen scheiss aus? Naja wieder eingepackt und zurück mit dem Schrott wo er herkam. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Ich habs ein Bild und eine Beschreibung im Netz gefunden. Ist fast genau der selbe Text wie in dem Katolog wo ich gekauft habe und auch genauso irreführend.
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=340200 p.s. In dem Katalog wo ich das Teil herhabe ist das bild so klein das man die Bezeichnung der Kontakte nicht lesen kann. Sonst wär mir die Klemme mit D+ schon komisch vorgekommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben was du suchst! MFG René |
|
|