|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit BGS ferngesteuert???
Hallo liebe Forum Freunde,
ich überlege, auf meiner Sealine (37 Fuß) eine Fernsteuerung für mein BGS nachzurüsten. Hat das jemand vom Forum schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Einbau, praktischer Nutzen, etc. Es kommt halt doch öfter vor, das ich alleine fahren "muss". Und die Größe ist alleine doch nicht so einfach zu halten. Wenn sich 8 Tonnen vom Steg wegbewegen, reicht reine Muskelkraft nicht immer. Erst recht nicht, wenn man vorne und hinten gleichzeitig stehen muss Bin sehr gespannt, ob es hier ähnliche Motivationen gab. Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Guten Abend eine fernsteuerung ist manchmal sinnvoll ,baue die bei diverse Booten ein .Diverse Hersteller bieten sie auch an Side Power ,Vetus und ,und und .Aber wenn ich richtig Ueberlege haste eine QL drin und da gibst nichts mehr fuer .Bevor du was Kaufst und anschliesst Teste erst mal ob die BSR positive Oder negative geschaltet ist,wenn du das weist kann mann da was zwischen bauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Unbekannter, bin mir grade nicht sicher, ob dein Post ernst gemeint oder lustig gemeint ist?! Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Michael wollte wissen welchen Bugstrahl Hersteller du verbaut hast, bzw. wie deins geschaltet ist um dir einen Vorschlag zur Nachrüstung zu unterbreiten
|
|||
|
|||
Hallo Ich habe mir nur so zum Testen zwei Stück (UNIVERSAL FUNKFERNBEDIENUNG FUNK FERNBEDIENUNG FÜR ELEKTRISCHE SEILWINDE 12 VOLT) von EBay besorgt
Die Dinger haben nur ein paar Euro gekostet funktionieren Seit zwei Jahren sehr gut Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uli, interessant. Tatsächlich auch zur Nutzung deines BGS? Hast du ggf. einen Link? Weitere Infos darüber sind herzlich willkommen. Klingt simpel. Fast schon zu einfach um wahr zu sein Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es tatsächlich so einfach? Wie steuerst du denn damit ob das BGS rechts oder links gehen soll? Wäre das "rauf&runter"? Grüße, Christian |
|
|