|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatischer Bootsführerschein - Lernmaterial
Hallo,
hat evt. jemand Lernmaterial rumliegen? LG Conni
|
||||
|
||||
Hi!
Du willst nicht ernsthaft auf diesen Schein lernen, oder? viele Grüße blondini P.S.: Für diesen Schein weist man sein Wissen dadurch nach, dass man weiß, was er kostet.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hier ist das Skript in HR-isch, deutsch muss ich noch suchen Geändert von glumpo (18.03.2015 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry war falsch
hier ist Kat B. Und ja der Schein macht mehr Sinn als ein in D gemachter Schein hier lernst das wirklich Wichtige über die Wetterlage, und nur das kann die vielleicht gefährlich werden Was meinst weshalb die D Schein Inhaber immer so viel Trara um die Bura machen Geändert von glumpo (18.03.2015 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mach lieber den SBF See in Deutschland, im nachhinein wirst du davon einen Mehrwert haben
|
||||
|
||||
Danke
Die deutsche Version wäre klasse?
|
||||
|
||||
Jou , bitte gerne glumpo . Wenn Du es in deutsch gefunden hast bitte hier einstellen oder per pm
Daaanke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist für meine Frau gedacht.
|
||||
|
||||
Wg. Copyright besser per PN
|
|||
|
|||
Seit wann muß man denn für so einen "Flappen" lernen?
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Bitte schön, wenn du das im Original bei der Prüfung hinterlegst wird es schon passen.
http://www.mybest.it/files/2013/04/200-euro.gif
|
|||
|
|||
Ich muss mich fremd schämen und hoffe das hier KEIN Kroate mitliest
|
|||
|
|||
Dachte immer 2 Kilo Kaffee und ein 50 DM Schein reichen ......
War Spaß diese Zeiten sind lange vorbei . |
|
||||
|
||||
Alle Kroaten haben so einen Schein, und natürlich sind die alle zu blöd zum Bootfahren. Nur ein deutscher Schein ist ein richtiger Schein, alles andere taugt nichts. Wer sich mit der Betonnung im Wattenmeer oder der Befeuerung des Nord-Ostseekanals nicht auskennt, der hat auf der Adria nichts verloren. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - sagte schon Kaiser Wilhelm, und das war auch nichts...
Ich habe übrigens einen SBF - schlimm genug, dass man das hier überhaupt betonen muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na mal schauen, wie das wird - ich werde berichten.
Danke an denjenigen, der mir das Script geschickt hat.
|
||||
|
||||
Kennt hier eine(r) jemanden, welcher beim kroatischen Küstenpatent, bei der Prüfung schon mal durchgefallen ist ?
Also Hexerei ist´s keine und lernen tut man schon ein bißchen was dabei ! Wirklich interessant wird es dann erst am Wasser mit dem Boot in allen Regionen der Welt ! Der SBF kann da auch nicht wirklich die Erfahrung ersetzen Hier bei uns im Amiland brauchst einmal grundsätzlich gar nix für normale Yachten bis ca. 60 Fuss !
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob da schon wer durchgefallen ist, ich habe mein Mornar Motorist Anfang der 80er Jahre gemacht, damals war das sehr easy.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz so ohne war die Prüfung nicht. |
|
||||
|
||||
Ich kenne solche die durchgefallen sind und zwar gleich zwei auf einmal!
Das waren Exil Kroaten, die nichts für den Schein gelernt haben! Die dachten auch das geht locker. Das Theater im Büro des Kapitano hättet Ihr hören sollen es war laut sehr laut und alles auf Kroatisch. Ich war gleich danach dran und hab gedacht besser ist wohl ich geh wieder heim. Alle die hier über die leichtigkeit dieses Scheins monieren und sich lustig machen, geht hin und macht die Prüfung mal zum Spass aber ohne lernen. Ihr habt ja den SBF ausser ein paar Kröten habt ihr doch nichts zu verlieren. Friedliche Grüsse
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Prüfung: Durchgefallen ist damals niemand, ob das an der guten Prüfungsvorbereitung gelegen hat? |
|
||||
|
||||
Google findet deutschsprachige Unterlagen, allerdings weiß ich nicht wie aktuell die sind
http://www.die-eismaenner.at/spirit/...stenpatent.pdf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das istdas Heft mit dem unser Freund in Kroatien seine Schüler auf die Prüfung
vorbereitet. Dazu noch viele Gespräche und Tipps auf dem Wasser... Grüße Petra
Grüße Petra Geändert von petrela (26.09.2015 um 22:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry, du must dich nicht fremd schämen,
Du hast einfach bzgl. Erwerb des Kat. B in Cro anscheinend keine Lebenserfahrung. Und damit sind definitiv nicht die 90-er gemeint. btw. ich hab SBF Binnen und See. Geändert von milton (19.03.2015 um 10:19 Uhr) |
|
|