![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich suche jemanden der mir neue Polster für meine Pedro950 näht. Liegeplatz ist Ingelheim am Rhein. Im Anhang sind Fotos und Maße um den Aufwand zu erkennen. Fotos von Polster mit Maßzeichnungen.pdf Die alten Polster sind nicht mehr vorhanden! (die musste ich entsorgen) Ich freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüße Uwe Geändert von Brezel2014 (18.03.2015 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sattler deines Vertrauens!
Du wirst dann auch neuen Schaum brauchen? Also nicht nur Bezüge nähen. Bezugsadressen (Schaum und Bezugsstoff) hätte ich einige!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir Bullys Garage in Köln empfehlen.
http://www.bullys-garage.com/ Schöner waren zwar Musterpolster...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frei nach deinen Angaben könnte etwas ungenau werden, wenn der Sattler nicht am Boot selbst Maß nehmen kann ? Rundungen könnten evtl. nicht deinen Wünschen entsprechen, usw. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nennst Du mir die Bezugsquellen? Liebe Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe aber auch nicht wirklich darüber nachgedacht, das war eine Blitzaktion von mir....zugegeben Liebe Grüße Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weiterhin viel Erfolg. Meine Maschine funktioniert noch nicht und ich habe das letzte mal vor 26 Jahren xxx Polster genäht, Sitzecken für Offiziere bei der NVA ![]()
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() Geändert von trixi1262 (18.03.2015 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gut und günstig nachen das oft die Knastwerkstätten, ist jedenfalls so in Berlin bei der JVA
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wäre n schönes Projekt, leider kommst aus der anderen Ecke Deutschlands... zudem hätte ich dir leider in den nächsten 3 Monaten kein Termin in Aussicht stellen können.
Was hast du dir denn vorgestellt? Stoff ist ja nicht Stoff und Schaum nicht Schaum... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alfons,
jo, ist Tegel, da kannst Du vom Polster bis zum Geräteträger nahezu alles anfertigen lassen. Die haben auch reichlich Material da soweit ich mich erinnere.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lass mir aber gerade etwas zeit bin im Stress. Und nein ich bin kein Sattler!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Uwe, ich war heute auch in Sachen Polster unterwegs. Die vier in meiner Plicht sind runter und müssen neu gemacht werden. Der Polsterer hat mal eben €768 veranschlagt..... ![]() Da das "leicht" über dem gewünschten Budget liegt, bin ich zu meiner ortsansässigen Schneiderin. Die würde mir die passenden Bezüge, glatt, mit Reissverschluß, für unter €50 pro Stück nähen. Lediglich das Material, wie Schaumstoff und Bezugsstoff sind ihr anzuliefern. Da ich wegen dem Sitzkomfort sowieso einen Mikrofaserstoff bevorzuge, gibts auch da keine Probleme....die "Bucht" ist voll davon. Den Schaumstoff, am besten einen Schaumstoff für Sitzpolster (RG35), könntest du direkt an Bord anpassen, bzw. zuschneiden. Den gibts dort natürlich auch.... ![]() Das ist jetzt das dritte Boot, in dem ich die Polster neu mache, das funktioniert astrein!! Vielleicht auch für dich eine Alternative...? Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem ich bei zwei professionellen Polsterern mit meinem Stoff und den alten Polstern abgeblitzt war bin ich zu einem türkischen Änderungsschneider im Nachbardorf gegangen. Das ganze hat mich dann 120 € gekostet und war in einer Woche erledigt. Das waren zwei für die Bugkoje, zwei lange Sitzpolster mitschiffs und zwei kleine Lückenfüller. Den Polsterstoff hatte ich aus Ebay. Der hat einfach vom Muster wunderbar gepasst ![]() Grüsse Patrick
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
wenn Du den Schaumstoff schon zugeschnitten hast, kannst Du mal bei Reimo in Egelsbach anfragen. Die hatten vor einiger Zeit die Bezüge für mein US-Wohnmobil genäht, wobei ich sowohl den Bezug als auch den Schaumstoff beigestellt hatte. War eine sehr gute Arbeit, relativ Preiswert und die Reißverschlüsse waren auch dabei.
|
|