boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2015, 18:38
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard 3 Monate Zeit ...

Hallo Zusammen,

ich war jetzt einige Zeit krank und bin derzeit im Rahmen der Genesung. Nun habe ich 3 Monate Zeit (können auch 6 werden) in denen ich mir gern Gedanken über meine Zukunft (beruflich) machen möchte. Was würdet Ihr machen ab aufs Boot und die Gedanken kreisen lassen ?

Grüße
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2015, 18:55
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 489
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Erst am alles Gute und gute Besserung.
Kommt drauf an ob du bootstauglich bist.
Die Freiheit ist sicher ein Weg seine Gedanken zu sammeln und zu fassen.
Bloß nicht keisen lassen.
Alle Alternativen bedenken. Und dann auch mal mit dem perönlichen Umfeld besprechen. Das soll manchmal Wunder wirken.
Je nach beruflichen Alternativen findest du sicher in allen möglichen Umgebungen eine Lösung.
Aber das Boot ist sicher eine der schönsten.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2015, 18:57
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ahoi Micha,
genau so hab ich es hinter mir ...
mit 41 mal "Nachgedacht", mein komplettes altes Leben über Bord geworfen und nen kompletten Neustart gewagt nochmal ...
Ausschlaggebend war auch ne Krankheit bzw. evtl. anbahnende längere Arbeitsunfähigkeit .
und Ehrlich, ich habs nicht bereut, im Gegenteil, ich nutze jetzt 5 Jahre später mein bisheriges wissen anders und sehe-geniesse nun mehr Leben, Lebensqualität und Umfeld als je zuvor !
wenn du willst schreib mal ne PM, dann können wir uns mal Privater Unterhalten ...
Gruß Kaos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.03.2015, 19:45
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Was würdet Ihr machen ab aufs Boot und die Gedanken kreisen lassen ?
JA!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.03.2015, 21:47
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.799 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Such dir doch ein Reiseziel mit Boot, wo du schon immer hin wolltest, aber nie genug Zeit dazu gefunden hast.

Das macht dann auch den Kopf frei.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.03.2015, 22:15
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

meine ersten Gedanken waren auch ... Geil Zeit zum Boot fahren ... Jedoch ist die Realität eine andere. Da gibt es eine Frau die mit Panik in den Augen in die Zukunft schaut obwohl kein Grund existiert. Da gibt es Hunde und ein Kind die versorgt werden wollen etc...

Aber im Moment denke ich die Chance kommt nie wieder ... Ich bin 36 Jahre alt absolut klar im Kopf und finanziell ganz gut aufgestellt ... Wenn nicht jetzt wann dann?
Ich muss das nur noch meiner Frau verklickern. Erste Tour soll von plau nach Potsdam und dann weiter zur Ostsee gehen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.03.2015, 09:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.600 Danke in 3.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Was würdet Ihr machen ab aufs Boot und die Gedanken kreisen lassen ?

Grüße
Micha
Genau das habe ich vor 3 Jahren gemacht...Seele baumeln lassen und viiiel
Zeit auf dem Wasser mit lesen, schwimmen usw. verbracht.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.03.2015, 10:50
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Kommt darauf an, wie "ordentlich" es bezüglich Deiner Sache in Deinem Kopf zu geht!

Will dazu sagen: wenn die Sache (Krankheit) mehr oder weniger abgeschlossen ist, dann fahre ziellos los und genieße die Tage.

Wenn da noch was zweifelt, dann such Dir lieber ein konkretes Ziel und steuere das an, das lenkt ab, denn irgendwo rumzuhängen und zu denken und grübeln bringt Dich nicht weiter.

Tun würde ich es auf jeden Fall - wer weiß, ob die Chance nach einem Neu- (oder Alt-)Start so schnell wieder kommt.

Nach meiner Darmkrebs-OP kam im Krankenhaus irgendwann einmal die Krankenhauspsychologin. Wusste ich nicht und habe sie erst einmal auf dem Gang angemacht - bis sie sich dann später zu mir ans Bett setzte und meinte, wenn ich mit meiner Krankheit Probleme hätte (wie viele andere), dann könne sie mir helfen... - sie war nämlich gerade auf dem Weg zu mir.

Als ich ihr erzählte von meiner Arbeit in der nächsten Woche, wo 8 Arbeiter auf mich warten, um den ISPO-Messestand zu bauen und ich der einzige bin, der (für den französischen Kunden) die französischen Pläne lesen kann und außerdem bin ich der Chef und dann wartet meine SY in Kroatien auf mich und meine 3 Kinder und meine Freundin und...
- dann meinte sie nur, dass ich ziemlich sicher ihre Hilfe nicht brauchen werde. Leider ging sie dann auch....

Gruß

Volker


Gruß vom

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.03.2015, 11:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
.... ich war jetzt einige Zeit krank und bin derzeit im Rahmen der Genesung. Nun habe ich 3 Monate Zeit (können auch 6 werden) ....
Wenn das irgend was bezahltes ist, würde ich erst mal nachfragen ob eine Bootstour deiner Genesung widersprechen würde.
Denn wenn das noch was ähnliches ist wie krankgeschrieben könnte es sonst Probleme geben.

Ansonsten, ich hab mir vor 8 Jahren 3 und vor 3 Jahren 2 Monate Auszeit genommen und meine Traumtouren gemacht.
Die 3 Monaten waren ein Törn von Nürnberg nach Istanbul, der gibt mir heute noch was.
Ich würde also etwas machen was du immer schon gerne mal gemacht hättest aber nicht die verfügbare Zeit dazu hattest.
Kleine Dinge kannst immer wieder machen, lange Zeit hast du vielleicht bis zur Rente nie wieder ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.03.2015, 01:28
Benutzerbild von ElbSachse
ElbSachse ElbSachse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2011
Beiträge: 20
1.278 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Alles nette Tipps,
Vergiss aber auch nicht Deine Frau und Dein Kind, die Zeit kommt auch nie wieder!
__________________
Gruß Cornell.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.03.2015, 03:40
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.362 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Nimm dir die Auszeit und gehe jetzt auf Tour, nimm aber die Familie mit. Genieße jetzt das Leben, es kann schnell vorbei sein. Ich habe den Ausstieg gerade gewagt und bin jetzt nach einem Infarkt überzeugt, daß ich das Richtige getan habe.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.03.2015, 04:10
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich würde auch versuchen Auszeit und Familie zu verbinden. Wenn deine Frau arbeitet und euer Kind schon in der Schule ist, dann wird das natürlich schwierig.

Ich würde mir dann die Hunde schnappen und das Boot allein zu einem Urlaubsrevier "überführen" was für einen normalen Urlaub zu weit weg ist. Nicht allzu weit weg und schön sachte. Da kann die Familie am Wochenende mitfahren und am "Ziel" ist dann Urlaub für alle. Danach in Ruhe wieder heim trödeln.

So wird es kein reiner "Egotrip" und dennoch hast du sicher genug Zeit für Dich. Ich habe mich mal mit einer Faltjolle den Main runtertreiben lassen. Sechs Wochen ohne jede Planung, wo es schön war bin ich geblieben, wo nicht bin ich weitergefahren. Grobes Ziel Frankfurt. Das war so eine erholsame Erfahrung für mich. Einfach mal für nichts und niemand verantwortlich, als für mich und den Kahn. Schlafen wenn ich müde bin, aufstehen wenn ich ausgeschlafen habe. Essen, wenn ich Hunger hab, zechen wenn ich die richtigen Leute treffe ... usw.

Ich hab mir die Zeit damals bewusst genommen und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Im Gegenteil, ich ärgere mich eigentlich, dass ich nicht schon eher mal so konsequent war.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.