boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2015, 15:30
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard Zibro Kero 300

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Petroleumofen für den achterlichen Außenbereich in unserem Schiff. Empfohlen wurde mir der Kero 300 von Zibro. Hat den jemand in Betrieb und kann mir was dazu sagen?

Danke!

Gruss
Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2015, 16:21
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wir haben das Vorgängermodell von dem hier:

http://zibro-shop.eshop.t-online.de/...22KSP%20240%22

Allerdings ohne "Cool Top", hat den Vorteil, wenn man eh am heizen ist kann man den Wasserkessel draufstellen und braucht nicht extra den Kocher anwerfen.
Heizleistung für 7m Holzboot mehr als ausreichend, der macht im Zweifelsfalle Sauna. Die 'Wärme ist auch superschnell da.
Hinten und an den Seiten wird der nicht warm, man kann ihn also problemlos an eine Wand stellen. Bei unserem läßt sich der seitliche Tank nach oben rausnehmen, auf dem Boot kein Problem, Transport im Auto (mit Tank drin) mag er nicht, da läuft dann Petroleum aus (in die Auffangwanne).
Wichtig bei den Teilen: auf reines Petroleum (günstig z.B. bei Spritmixer.de) achten, wir hatten als Notbehelf mal Lampenöl verfeuert, das setzt den Docht zu und der brennt nicht mehr richtig.
Und natürlich für ausreichend Belüftung sorgen und das Teil nicht über Nacht brennen lassen. Der hat zwar ´n CO-Sensor, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Für uns war/ist er eine gute Alternative zu einer Standheizung.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.09.2015, 12:50
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist kann ich dir den Kero 300 nur wärmstens empfehlen. Hab ich auch auf dem Boot im EInstz und bisher vollauf zufrieden. Einziges Manko ist der recht hohe Stromverbrauch beim zünden von über 600W bei über 2 Minuten.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.