|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
F18 Antifouling zum Schnäppchenpreis
Habe heute großes Glück gehabt und bei Bauhaus das F18 Dünnschichtantifouling für 10 Euro pro 750ml Dose ergattert. Der Normalpreis liegt bei 29,90 Euro.
Das normale Hartantifouling gab es zum selben Preis. Die Preise beim Abverkauf variieren von Markt zu Markt. Ist ein wenig Verhandlungssache. Grund für den Abverkauf ist der Wechsel des Zulieferers. Bisher wurde F18 bei West System hergestellt und künftig bei Voss Chemie. Die Rezeptur soll die gleiche bleiben. Allen Interessierten viel Glück! PS: Die Dosen von West System erkennt man am zusätzlichen Kunststoffdeckel und daran, dass die Farbangabe nicht nur auf dem Deckel, sondern auch auf dem Etikett steht.
|
||||
|
||||
Dann hatte ich dieses Jahr bereits Voss Chemie für 29 €. Na ja, das war immer noch billiger als VC 17m. Beides kenne ich von meinem Boot und finde F18 praktisch, wegen des nicht aus einem Beutel einzurührenden Kupferstaubs, der bei Wind aufgeblasen werden kann. Dazu habe ich gerade einen Artikel geschrieben:
http://www.oxly.de/?p=15160 Tom
|
|||
|
|||
Hallo,
ich muss nächste Woche auch mein Antifouling einmal komplett erneuern. Wollte eigentlich International Ultra EU nehmen. Hat schon jemand von euch das F18 Antifouling benutzt und kann Erfahrungen nennen. Der Preisunterschied ist natürlich schon erheblich. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Gibts aber nicht in jedem Bauhaus, kommt wahrscheinlich darauf an was die für eine Produktpalette haben.
In Koblenz z.B. ist gar nichts runter gesetzt. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Mein Erfahrung mit F18 Dünnschicht auf Kupferbasis auf VC 17m gestrichen sind gut. Ich gehe damit inzwischen in die dritte Saison und kann sowohl von der Konsistenz, Ergiebigkeit als auch von der Wirkung keinen Unterschied erkennen.
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst einfach mal schauen, wie die Dosen aussehen. Wenn sie einen Kunststoffdeckel und die Farbangabe auf dem Etikett haben, dann bekommst du sie auch für diesen Preis.
|
||||
|
||||
Tim, das ist ein guter Hinweis!
Zitat:
Ich dachte, dass Hempel die F18 Serie produziert. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (26.03.2015 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus erster Hand! Absolut kein Zweifel.