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Crownline 250CR die 2. - Bootssattlerei Hallier
Verdeck mit extra Verdeckteilen mit Fliegengitter und Edelstahlgestänge für Crownline 250 CR
Hi zusammen, da wir kurzfristig noch einmal eine Crownline 250 CR reinbekommen haben und das Wetter mittlerweile für Bilder auch wieder sonniger ist, habe ich ausführliche Bilder vom Verdeck, das wir für dieses Boot angefertigt haben, gemacht. Und da insbesondere immer wieder Fragen zu den separaten Verdeckteilen mit Fliegengitter kommen, habe ich sie diesmal ausführlich fotografiert. Gestänge Das Gestänge haben wir exakt so wie bei der anderen Crownline 250 angefertigt, so dass es sich wunderbar für den Transport unterhalb vom Scheibenrahmen verstauen und sichern lässt. Verdeck Das Verdeck hat den ganz klassischen Aufbau eines Verdecks mit vier Gestängebügel:
Beim Verdeckhinterteil haben wir ebenfalls wie bei der anderen 250CR die hochrollbare Tür deutlich verbreitert. Bimini Alle Gestängebügel liegen in Reißverschlusstaschen, die Oberteile lassen sich deshalb problemlos wegnehmen. Damit wir ein separates Mittelteil mit Fliegengitter vom Verdeckvorderteil anfertigen können, wird das Verdeckvorderteil mit drei Reißverschlüssen, statt wie normal mit zwei an das Oberteil angeschlossen. Das (auch auf voller Breite hochrollbare) Hinterteil hat asymmetrische Reißverschlüsse: so kann man auch die Tür einmal komplett rausnehmen und hat insbesondere beim Verstauen statt einem riesigen Verdeckhinterteil zwei handlichere Verdeckteile. Separate Verdeckteile mit Fliegengitter Wenn der Kunde Mückenschutz und eine gute Durchlüftung beim Verdeck haben will, fertigen wir separate Verdeckteile mit Fliegengitter an. Diese haben optisch dasselbe Aussehen und Funktionalität wie die Teile mit Scheibenmaterial und zerstören nicht den Eindruck vom Verdeck. Zum anderen muss man keinerlei Kompromisse bezüglich der Dichtigkeit eingehen (wer Fliegengitter und Scheibenmaterial an einem Verdeckteil kombiniert wird in der Regel Probleme damit bekommen). Verdeckvorderteil mit seinen drei Scheiben Verdeckvorderteil in der Mitte hochgerollt Mittelteil vom Vorderteil rausgenommen (dank der drei Reißverschlüsse) Die zwei Mittelteile: einmal mit Fliegengitter, einmal mit Scheibenmaterial Verdeckvorderteil mit Fliegengitter in der Mitte Mittelteil mit Fliegengitter hochgerollt Hintere Seitenteile mit Fliegengitter Die drei Verdeckteile mit Fliegengitter sorgen dann für eine perfekte Durchlüftung an heißen Tagen bzw. Abenden! Die Arbeit findet Ihr wie immer noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite: Verdeck für Crownline 250 CR mit Edelstahlgestänge und Fliegengitter Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier. Ihr könnt euch dort umfassend über
Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot? Dann ist der Ablauf folgender:
Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns! Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#2
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Moin
Wie immer erste Sahne Deine Arbeiten begeistern mich jedes mal aufs neue! Gruß Karsten
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#3
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Sieht Klasse aus ,nur für uns leider nicht möglich das Boot zu bringen . Für die Transportkosten kann ich mir ne goldene Persenning machen lassen
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#4
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Ne, ohne Boot geht es leider nicht.
Diese 250er Crownline hat z.B. aufgrund ihres jüngeren Baujahres einen völlig anderen Scheibenrahmen verbaut als die andere, zusätzlich steht auch die Heckliege hinten weiter über. Beides Sachen, die ein Verdeck nach Schnittmuster mehr oder weniger unmöglich machen (und selbst wenn alles identisch wäre, müsste man mit massiven Einbußen bei der Paßform leben, es geht halt nichts über eine Einzelanfertigung). Du wirst dir eine gute Sattlerei bei dir vor Ort suchen müssen, denn unsere Arbeitsweise erlaubt weder eine Arbeit vor Ort beim Kunden noch eine Arbeit im Freien.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#5
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Hier noch ein paar Bilder von der Crownline, die die Probleme mit Arbeiten nach Schnittmustern ziemlich gut verdeutlichen.
Die Persenning wurde mit dem Boot zusammen verkauft und im Übrigen von einem deutschen Sattler in "guter, deutscher Wertarbeit" angefertigt... Von vorne sieht sie noch ganz normal aus (über das Wie, wie da die Knöpfe / Minax gebohrt wurden, schweigt man sich besser aus ). Schaut man sich das Heck an, kommt man ins Staunen. Leider passt die Naht an der überstehenden Sitzbank hinten so gar nicht (wenn ich ein Schnittmuster habe, müsste das Rohr in der Naht verlaufen), deswegen bleibt auch hinten rechts das Wasser voll stehen. Ansich wäre das ja wurscht, wenn man wenigsten die Persenning noch anknöpfen könnte... Fehlen halt leider ca. 15cm Stoff.... - egal, wird sie wenigsten gut hinterlüftet, denn der "Stoff" erinnert eher an LKW-Plane als einen Persenningstoff Wir haben dann den Pfusch soweit bereinigt, dass die Persenning wieder hinten angeknöpft werden kann. Apropos Druckknöpfe... Da man ja die Persenning nicht nach dem Boot macht, sondern ein super passendes Schnittmuster hat, kann es eben mal passieren, dass man ein bisschen "zuviel" Stoff hat und die Persenning an den Druckknöpfen vom Verdeck übersteht. Aber statt die Persenning abzuändern, eröffnet man eben die zweite Reihe der Druckknöpfe und bohrt schlichtweg einfach ein paar daneben. Von den Dingern kann man eh nie genug im Boot haben... Da fallen dann so ein paar kleine Fältchen seitlich entlang gar nicht mehr so auf, vielleicht schrumpfen die auch mit dem Alter einfach weg... Gott sei Dank ist nicht immer alles so ein Pfusch wie hier bei dieser Persenning, aber die Bilder zeigen deutlich die Probleme bei Schnittmustern auf. Und die Sitzbank steht nunmal eben anders über als bei der anderen 250er, das haben wir auch im Verdeck gemerkt (was aber da völlig egal ist, weil eben Einzelanfertigung).
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