|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Glastron V174 mit Volvo 81kw
Hallo,
ich habe heute ein Angebot über eine Glastron V174 (Baujahr evtl. 1975 oder älter, angeblich keine Papiere mehr vorhanden) gesehen. Preis 4700 Eur ohne Trailer. Der Motor ist ein Volvo mit 81kw; ist dies nicht zu wenig für ein so schweres Boot? Ich fahre zur Zeit eine Hellwig Syros mit Suzuki DT140 und suche evtl. ein etwas breiteres Boot, da die Syros geren kränkt (ist auch nur 1,76m breit). Hat jemand Erfahrung mit den alten Glastrons und speziell diesem Motor ? Vielen Dank Gruß Ole |
#2
|
||||
|
||||
ausserdem ist sie devenitiv zu teuer! Baujahr siehst du i.A. an der Baunummer, letzte Ziffern.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
||||
|
||||
also Osmose habe ich bei Glastron noch nie gesehen!
Abgesehen davon ist wirklich etwas zu teuer und die Motorisierung ist auch ein bisschen wenig. |
#4
|
||||
|
||||
Mit 81 Kw ist das Boot wirklich keine Rennmaschine.
Vor vielen Jahren hatte ich ein V174 mit AQ130, seit 1999 habe ich ein V174 mit AQ140 und glaube mit schwächerem Motor würde es mir keinen Spass machen. Probleme hatte ich bisher weder mit dem Boot, noch mit dem Motor. Den Preis finde ich auch etwas hoch, obwohl diese Boote nur einen sehr geringen Wertverlust haben. Mein erstes V174 hatte ich ca. von 1984 - 1988, gekauft damals für 14.500 DM verkauft für 17.750 DM , mein derzeitiges V174 habe ich seit 1999 und damals gekauft für 9.500 DM (vom Händler mit Garantie). |
#5
|
||||
|
||||
Moin,
ist ein büschen teuer !! Sonst ist eine gepflegte 174er ne gute Sache !
__________________
Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#6
|
|||
|
|||
Für das Alter defenitiv zu teuer. Mal abgesehen das der Motor auch nicht der beste ist.
|
#7
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Also ich hatte vor ca. 10 Jahren einige Jahre ein Glastron V 174 mit 140 PS Mercruiser. Das war sehr gut motorisiert und war auch sehr schnell. gefahren sind wir immer mit 2 Personen. Osmose habe ich bei Glastron noch nie gesehen. Und was den Preis betrifft, so einfach geht das nicht. Immer zuerst ansehen. Es gibt Leute unter den Bootsfahrern die machen ein Neuboot in ein paar Jahren kaputt und andere Boote sind in Top-Zustand und gepflegt. Bei mir gilt immer der Zustand als das Maß der Dinge und nicht das Baujahr. Erst danach kann man den Preis beurteilen. Natürlich muß der Angebotspreis im Rahmen sein. Aber schlußendlich ist der Zustand des Bootes und Motors entscheident - auch der des Hängers. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#8
|
|||
|
|||
Naja meine Glastron ist komplett [ bis auf die Sitze ] renoviert . Und selbst mit dem 2 Tonnen Hänger wäre der Preis gerade so zu bekommen. Und der Motor hat nicht mehr als 20 Betriebsstunden.
|
#9
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe eine Glastron V174 mit dem AQ 130 Baujahr 1977. Die habe ich damals mit Haenger fuer 3.000,-€ bekommen. Leider hatte ich erst hinterher festgestellt, dass der Boden unter dem Teppich einen kleinen Riss hatte. Damit war unter dem Boden der ganze Schaum voller Wasser. Das zu restaurieren war eine heiden Arbeit. Dafuer hatte ich anschliessend ein tolles Boot, das ab geht wie eine Rakete. Für einen Gleiter dieser Groesse habe ich auf Elbe und Ostsee nur gute erfahrungen gemacht. Soferm man hier von Rauwasser sprechen kann, geht das Boot angenehm durch die Wellen. Allerdings, wenn man es drauf anlegt, kann man schoene Flugeinlagen hinlegen. Aber auch dann "knallt" das Boot nicht auf das Wasser. Also meine Bandscheiben sind noch ok. Ausserdem finde ich die Form des Bootes einfach cool. Gruss, Pit |
|
|