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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Bootsbattrie, das alte Thema
Ja ich weiß 1000xxxx mal durchgekaut und ja ich kenne und benutze die Suchfunktion!
Ich habe ein Sportboot! kein E-Start Möchte mit der Batterie Radio Echolot Toplicht E-Motor betreiben da spricht für mich alles ganz klar für eine Verbrauchsbatterie! Nun gibt es spec. Bootsbatterie? Ruttelfester als Normale, Ok klingt gut oder nur PR gehabe? Ich wollte keine 300€ ausgeben.......... geschätz fahre ich im Jahr 30-40 raus und dann würde die Batterie auch geladen werden müssen! Mir ist diese aufgefallen http://www.ebay.de/itm/Bootsbatterie...item27c451d437 (PaidLink) Jemand Erfahrungen mit der Serie? Für andere Vorschläge bin ich gerne offen;) Bin Bootsbegeistern aber halt noch Anfänger Sollten diese Batterien in einen Batteriekasten im Boot verstaut sein? |
#2
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Ich hatte mir jetzt diese hier, allerdings fürs Auto geholt.
http://www.ebay.de/itm/1000-A-EN-PKW...item338a95e204 (PaidLink) Vorteil ist, es ist eine absolut übliche Bauform und man kann sie im Winter auch mal im Auto fahren. Ein Ladegerät mit einer Schlussspannung von 14,7V wäre wichtig
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#3
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Hallo Peppi,
ich habe die von Akki empfohlene Batterie für das Bugstrahlruder und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Die normgerechte Größe kann durchaus von Bedeutung sein, wenn du das Teil z.B. in einen Batteriekasten sperren willst. Gruß Dietmar |
#4
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Hallo Peppie,
Ich hatte genau diese Batterien in meinem letzten Boot. War so zufrieden damit das ich die jetzt auch bei dem neuen eingebaut habe.
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Gruß Andreas |
#5
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Es ist übrigens eine VARTA
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#6
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kann mir wer was zu der Winner Batterie sagen?
habe ein Angebot gefunden für 118€ |
#7
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Zitat:
Aber warum unbedingt eine Nass-Batterie kaufen, wenn es für 30,- Mehr eine AGM gibt
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#8
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Ich bin froh in Batterie-Kästen investiert zu haben. Mir ist gerade erst eine ausgelaufen. Zwar nur wenig, aber die Säure im Boot - bäh
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#9
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AKKI wie kommst du darauf das es eine VARTA ist?
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#10
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Zitat:
Wenn da mal Säure ausläuft, dann nur bei schwerer Misshandlung. Die Batterie ist dann sowieso hinüber. AGM macht nur Sinn bei Segler der länger mit extremer Krängung gefahren wird.
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#11
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AGMs haben auch einen Tiefenendladungschutz und das war für mich wichtig!
Wie oft passiert es das man seine Batterie quält ohne es zu merken und dann ist sie schnell kaputt
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bis denne der kai |
#12
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mhhhhhhhhhhhhh naja nach der Ausfahrt kommt Sie gleich ans Ladegerät denke nicht das ich es schaffe sie leer zu fahren.............brauche den E-Motor ja nur zum Spinnfischen, also Spot´s langsam abfahren oder auf dem See um aus der Fahrrinne zu Angelplätzen zu gelangen für alles andere habe ich den Verbrennungsausßenborder!
Habe ein Sportboot, also extreme schieflage hat die Batterie bei mir nicht! |
#13
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Dann kauf sie doch einfach.
Du hast dich doch sowieso in die Batterie verliebt. Also, was nutzt da jeder gute Rat..
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#14
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Ich habe diese im Boot,
http://www.ebay.de/itm/Solarbatterie...item2a30bb5ab5 (PaidLink) Bis jetzt funktioniert die wirklich gut! Bin zufrieden!
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Gruß Peter |
#16
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Sicher, dass AGMs einen internen Tiefentladungsschutz (PaidLink) haben, also bei Unterschreitung von 10,5 Volt abschalten und keinen Strom mehr abgeben
Oder sind sie "nur" zyklenfest/ Deep Cycle Save, das können aber "normale" Blei-Säure-Batterien auch sein. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#17
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Lutz,
nu' lass mir doch den Spaß. Was ich in den letzten Tagen an neuen Erkenntnissen über AGM-Batterien gelesen habe versüsst mir die langen Arbeitstage... Der eingebaute Tiefentladeschutz war aber wirklich ein Highlight. Gruß, Jörg |
#18
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Tiefenentladeschutz in einer Batterie, davon hatte ich auch noch nichts gehört.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#19
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Zitat:
DAS ist aber nicht nur bei AGMs so
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#20
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Wie wäre es denn mit dieser ?
Die habe ich mir vor zwei Wochen als Verbraucherbatterie gekauft. Erfahrung habe ich damit aber noch keine Hier mal der Link https://www.netto-online.de/shop/Spo...sbatterie.html Gruß Markus Geändert von Markus64 (25.03.2015 um 19:07 Uhr) |
#21
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Als Verbraucherbatterie würde ich nur ein Gel Accu nehmen.
Habe ich seit 3Jahren drinn und ist Top. Holger |
#22
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Ich spiele nun mit dem Gedanken für diese Batterie es handelt sich um eine reine Verbrauchsbatterie!
Vorteil geschlossenes Gehäuse. Schraubpole Keine Säure http://www.bootsmotoren4you.de/AGM-Akku-100AH Ich will im nächsten Jahr wohl einen Motor mit E-Start dafür ist diese Batterie nichts, wieviel AH braucht ein e-start kann ich mir dann eine kleine Batterie nur für den E-Start ins Boot packen was meint ihr? |
#23
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die ist als Verbraucherbatterie sicherlich in Ordnung und wenn du damit nur einen kleineren Außenborder starten willst, wäre das auch kein Thema.
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#24
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naja mein Boot verträgt bis 40 PS!
Aber wird denke ich so zwischen 20-30 Ps handeln aber wie gesagt erst nächstes jahr |
#25
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...das schafft eine 100Ah-AGM-Verbraucher-Batterie locker.
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