|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neuen Bootstrailer
Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen!
Die Aufgabe ist wie folgt: 1. Das Boot wiegt (auf Waage gewogen) 1.600 kg. 2. Der Trailer darf ein EIGENGEWICHT von 400 kg haben, da nur 2 to gezogen werden können. 3. Eine geringe Überschreitung von eine Hand voll kg nehme ich in Kauf. Ich habe bisher bei den üblichen Verdächtigen geschaut. HEKU und Harbeck bieten einen 2 to Trailer, der aber weit über 3.000 EUR kostet. Da ich beide Hersteller, sowie Ohlmeier, schon mal hatte (immer neu gekauft), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität bei allen gleich (schlecht) ist. Aus diesem Grunde suche ich nach weiteren Alternativen. Bei Lehwald war ich schon. Bei Wick ist mir der Trailer mit 6 m zu kurz. Es soll eine Merry Fisher 645 transportiert werden.
|
||||
|
||||
Wenn ich neu kaufen würde, dann einen Ruschmeier
http://www.ruschmeieranhaengerbau.de/ Die sind schon so ausgestattet wie man sie möchte und passen auch. Gewicht müsstest du auch hinkommen, schau mal ob du nicht den 21er nimmst. |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
sag mal was spricht denn gegen die Ohlmeier Trailer? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Sigma Eco 2000
Badische Qualität. Zum häufigen slippen sind eine andere Winde und Stotz- Kielrollen empfehlenswert.
|
||||
|
||||
es gibt doch so ne Manufaktur aus Mäc Pom ne ?
ist hier auch im Forum ....
|
||||
|
||||
Du schreibst in Rätseln...
|
||||
|
||||
Weil mir ein Ohlmeier Trailer mal unter dem Hintern zusammen gebrochen ist, was mich viel Geld und Mühen gekostet hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es war ihm scheißegal. Deshalb will ich ihm auch keine Kohle mehr in den Rachen schmeißen.
Ich habe das Thema dann gerichtlich geklärt. Habe über zwei Instanzen gewonnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Steinbacher sollen auch gut sein.
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Quatsch, alles klar verständlich ! Es gibt ein Forumuser der baut Trailer im Standort Mecklenburch Vorpommern ... ich komme nur nich uff den Namen
|
||||
|
||||
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (24.03.2015 um 18:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, die gibt es nicht mehr?
|
||||
|
||||
was spricht gegen Ruschmeier....?
Hab zwei Trailer von ihm gehabt und war mit der Beratung und Ausführung mehr als zufrieden. Bin da damals selber hin und hab mit ihm geplauscht, bis es dann passte.... Ist ja soweit weg auch nicht von Dir aus.....
|
||||
|
||||
Mit Roland MV http://www.boote-forum.de/member.php?u=13013 habe ich mal ein paar technische Fragen geklärt, der wirkte sehr kompetent.
Ich habe ja schon einige Trailer selbst gebaut und kann mir daher ein Urteil erlauben. Besonders bei Sonderwünschen scheint sein Angebot flexibel.
|
|||
|
|||
Kuhz-Trailer
Hallo,
würde auch zu Roland Kuhz gehen. War letztes Jahr vor Ort und er hat alles gezeigt und in Ruhe "am Objekt" erklärt. Preislich und technisch passte da alles. Leider kamen wir dann doch nich zueinander, da das Boot, was ich im Auge hatte, dann zwischenzeitlich verkauft wurde... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hi Micha ,
habe selber einen Ruschmeier und kann ihn durchaus empfehlen . Allerdings : RUSCHMEIER gibts nicht mehr , die Firma wurde jedoch gekauft und läuft unter demselben Namen weiter . Jetziger Vorteil : Preise sind wieder konkurrenzfähig . Ruf mal hier in Wiehl an : 02261 /815 98 08 ! Lass Dich mit einem Herrn Thiemann verbinden und unterhalte Dich ein wenig , auch über Angebote etc. Hatte gestern erst wieder das Vergnügen und muss sagen das ich ein sehr gutes Angebot für einen 3,5 Tonner bekommen habe . Das gute ist , sie haben die Mitarbeiter übernommen , die beiden Schweisser , somit ist das Know-How und die gewohnte Quali weiterhin auf dem hohen Stand und eigentlich eine Referenz für Mitbewerber .
|
|||
|
|||
Hatte beim Thema Trailer auflasten auch gute Erfahrungen mit Ruschmeier.
Sehr freundlich und hilfsbereit. Brauchst halt auch net weit fahren...
|
|||
|
|||
Ich würde die 2.000kg nicht eingrenzen. Du kannst den Trailer auch ablasten. Das erweitert die Suche etwas.
Ich habe meinen bei Anhänger Lehwald erworben. Einen 2.700kg Doppelachser und abgelastet auf 2.100kg. 2684,- ist auch ein fairer Preis.
|
|||
|
|||
Moinsen,
ich habe seit 20 Jahren nen ungebremsten Harbeck in Gebrauch. Lager und Elektrik wurden mal getauscht, sonst hat der immer seinen Dienst verrichtet. Gut finde ich auch, dass man bei Harbeck einfach Online Ersatzteile bestellen kann. Diese Jahr kommt ein neues Boot, Jeanneau MF 695 mit einem Heku trailer. Ich hatte auf der Boot mich ausführlicher mit dem Heku Jr. unterhalten, und fand das Konzept: So viel wie nötig, so wenig wie möglich ganz gut. Beim Heku kann ich noch nichts über die Langzeitnutzung sagen. Bei Harbeck gibts es von Haus aus mehr Ausstattungsmöglichkeiten, wie Slipmatic, Bremsenspülanlage usw. Heku versucht sich da mehr aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ahoi Söhnke |
|
|||
|
|||
Hi Söhnke, welchen Trailer hast du genau genommen?. Hab für meine neue Bayliner den Heku GBR 2002 Alu in Düsseldorf bestellt. Die Bayliner soll so 1600 kg haben.
Gruß Roland |
|
Hallo,
habe mir einen 2,7 T - TEMA Trailer bei einem Händler an der Müritz gekauft. Wird in Polen gebaut, hat aber wasserdichte Achsen von ALKO, Knorr Winde Rollen und Windenstand, inclusive 100 km Zulassung für 3.300,00. Die 2 T. Trailer kosten weit unter 3000,00 €. Super ausgestattet incl. Seitenbeleuchtungen. Gruß Manni |
|
|