|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was wird ein 16 Fuß Bowrider wiegen ?
Moin Ihr Kristallkugelleser oder Schätzeisenbenutzer
Meine Starcraft ist Bj. 93 und macht eigentlich genau, das was ich von Ihr erwarte Einziges Problem: Der Bock ist zu schwer, gewogen habe ich nie - ich seh es aber an der Wartburg Hinterachse vom Trailer das das Ding zu viel wiegt. Schaffe ich geschätzt nachm Refit ( Schaum raus usw. ) ein max. Gewicht mit neuem Trailer von 1,4 To ? Gründe: Anhängelast vom Auto ( der Spanische VW wurde da kastriert obwohl er locker könnte ) EU-Führerschein -> komme mit dem 1,4 Kilo genau auf die 3,5 To Oder lohnt der Aufwand nicht-weil das Gewicht nicht in Reichweite kommt. Und daher ein neues Boot fällig wäre.
|
||||
|
||||
Meine Glaskugel ist etwas trübe, ich kann leider nicht erkennen was für ein Motor verbaut ist.
Aber ein 16 Fuß Boot sollte ohne Probleme mit nem 1400er Trailer gehen. Und sie wird einiges leichter sein nach der Resto. Ich hab bei 22,5 Fuß ca 500Kg weniger gehabt.
|
|
||||
|
||||
tja das geile ist ja, das ich ein Boot welches im Allwissenden WWW absolut nicht zu finden habe.
Ne Starcraft Fish an Ski mitm Force 70 PS 500 Kilo ist ne Ansage
|
||||
|
||||
18' mit V6 auf Einachser: 1780 kg
Wir haben im BF irgendwo einen Thread, in dem gewogene Massen eingetragen sind.
|
||||
|
||||
Mit AB
Wenn sie nicht nen Bleikiel hat geht das locker. Habe mal den leeren Rumpf von meiner 20 Fuß Tullio gewgewogen, der hat keine 600Kg. Nasses Holz und Schaum sind sau schwer, da kommt einiges zusammen. Und Trabbi Achse? Wie viel Achslast hat ein Trabbi? 700Kg?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo haste denn das her naja, so ganz Normal ist die Starcraft nicht - ich habe echt keine Bilder... jedenfalls ist die Innen nicht Nackt... alles schön verkleidet. Hat im Boden ne Wasserskiklappe, Vorne nen Fischkasten mit Pumpe und ne richtige Bilge ... das wird sicherlich alles wiegen. Ja nen Wasserproblem hat se auch
|
||||
|
||||
Hab wartbug mit Trabbi assoziiert
Dachte da ist ne Trabbi Achse unter Deinem Trailer Gibt's keine Kiesgrube oder Mülldeponie oder ähnliches in Deiner naNähe? Bleibe aber dabei, das geht locker mit 1400Kg.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich vermute den Kahn auf gute 1,5 To ( angeblich verträgt die Achse 1,3 To und da die komplett durch federt, hege ich die Befürchtung. Achja und bissel + 50 Km/h fährt se auch blos. (tiefes V )
|
||||
|
||||
Rechne einfach mal rückwärts :
Trailer 350Kg Motor 120Kg Tank 100Kg (voll) Batterie, Sitze, Verkleidung, Lenkung usw 150Kg Das sind 720Kg und großzügig gerechnet. Damit bleiben 680Kg für Rumpf und Ausrüstung. Edith: Hier gabs mal nen Thread da hat einer nen 120Kg Stahlklotz in seinem Rumf gefunden. Geh mal suchen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
pfff, knapp oder ? ich habe doch Bilder im Album
|
||||
|
||||
Schau doch in Dein Profil....
|
||||
|
||||
Basti ich würde sagen dein Force hat keine 100kg!
Ich hab so einen an mein ehemaliges Boot angebaut. Meine Vermutung zum Bootsgewicht ohne Dich liegt zw. 1-1,2t. Vielleicht sogar weniger!
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm?
meine knapp 19 Fuß Fletcher wiegt auf einem 400 kg Trailer 1275 Kg ... Zitat:
stell ich dir gerne zur Verfügung...
|
||||
|
||||
Zitat:
vom Liegeplatz zur Waage sind es keine 5 Kilometer sprechen wir uns im Frühsommer mal ab Danke !!
|
||||
|
||||
ja doch...
1. wann guckt man mal in sein Profil 2. ich dachte ich hab das alles gelöscht Zitat:
Zitat:
man was bin ich gespannt
|
||||
|
||||
Falls du einen kräftigeren Vorspann brauchst, sag bescheid!
|
|
||||
|
||||
haste was neues ? höchstens für die Slippe am besten am kleinen Beetzsee ... meine ist zu Steil, das geht wegen Knickpunkt und PKW fürn Handelsüblichen Trailer nich
|
||||
|
||||
kein Problem, steht hier rum...
nur unter der Woche tagsüber könnte momentan problematisch werden, die machen grad unsere Strasse. Aber wenn ich rechtzeitig weiß wann, schieb ich ihn vorher raus.
|
||||
|
||||
Stümmt, hab kein Wasser in der Bilge. Und Schaum auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilge ist trocken nur der Schaum könnte da sicher ein oder zwei feuchte Stellen haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte auch mal einen 2051 mit V6, der hatte glaube keine 2t. Hatte den mal probiert mit einem HP 750 DDR-Trailer rauszuziehen, der Trailer hat sofort aufgegeben.
|
|
||||
|
||||
Wegen dem Gewicht ist das Rätsel gelöst, der Magnet vom Sub-Woofer hat sicher 200kg
|
||||
|
||||
Moment mal du hast eine 311er Achse und die sind bis 700 Kilo zugelassen
wenn die Feder noch ein bissl müde ist sieht das dann so aus wie auf deinem Bild
|
|||
|
|||
Hier ist ein Link zu technischen Daten
Aus dem Bauch heraus würde ich mit etwas Puffer 700 KG für den Rumpf veranschlagen. |
|
|