|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anbauhöhe AB korrekt?
Servus @
Nach Besichtung dieses Caribe Ribs mit 75 Ps Yamaha Enduro war ich der Meinung der Motor sitzt zu tief , unterste Antikavitationsplatte ca 20 cm unter der Kiellinie. Wie seht ihr das ? Danke Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (24.03.2015 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
das kann man nur im Fahrversuch austesten,
Schlauchboote tauchen ja nicht so tief ein und ziehen dann schnell Luft
|
||||
|
||||
Der Motor ist gut 20cm zu tief .
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Markus
|
||||
|
||||
Der Motor erscheint für dieses Boot einfach ungeeignet.
Miss doch einfach mal die Spiegelhöhe...
|
||||
|
||||
Schaut so aus, als wenn der Schaft einfach eine Nummer zu lang ist, also statt "S" ein "L" oder statt "L" ein "XL"....
|
|
|||
|
|||
Moin,
viel wichtiger als die Anbauhöhe ist eine neue Anoden Finne ! Gruss Horst |
|
|||||
Zitat:
Die fehlende Finne ist absolut mindestens achtrangig
|
||||
Da braucht man keinen Fahrversuch machen oder testen etc.
ES GEHT NICHT!!! Jede Diskussion darüber ist absolut überflüssig. (Da hilft auch keine Finne) Der Widerstand ist extrem hoch, die Geschwindkeit wird enorm reduziert, der Spritverbrauch wird satt höher, das Heck wird hinten spritzen wie ein Feuerwerhrboot bzw die Heckwelle/Kielwasser in einem ganz anderen Erscheinungsbild dargestellt, die Fahreigenschaften werden unkontrolliert etc. ect. Aber eines ist absolut sicher: Die umliegenden Beobachter werden ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das Ereignis richten und mitleidende Blicke dem Fahrer zuwenden Mfg manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.03.2015 um 13:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Auch der Geschwindigkeitsgeber ist richtig effizient ausgerichtet
|
|
In diesem Falle hier wird der Geber wahrscheinlich als Notspoiler verwendet und erst im Wasser hydraulisch gesenkt
um den Übergang in die Gleitfahrt auf ca eine halbe Stunde zu reduzieren bzw überhaupt erst zu ermöglichen. ....denke ich mal
|
||||
|
||||
Man sagt die K Platte über den Prop soll ca mit der tiefsten Stelle am Heck übereinstimmen . Ich fahre so ein 7 M RiB , das kommt hin .
Mein RiB hat aber 150 Ps , mit dem kleinen Motor wird du kein Spaß haben , zudem ist das was ich sehe nicht gerade sauber . Ich würde dir von Kauf abraten .
|
|
||||
|
||||
Danke an alle die hier Ihre Meinung kundgetan haben, das 75 Ps für dieses Rib zuwenig ist, ist klar, wollte es auch nicht kaufen, hab ja schon eine Crowni, der schlechte Pflegezustand liegt wohl an der karibischen Mentalität und daran das das Ding wegen Leck schon länger unabgedeckt an Land steht.
Mfg Markus