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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Daycruiser zusammenbauen und ausbauen...
Hallo,
man hat mir einen "neuen" Weese-Daycruiser angeboten, allerdings in Einzelteilen. So sehen die Boote aus: http://www.oldieboote.de/navigation/boote-werften/deutschland/ddr/weese.html Was vorhanden ist: - Ober- und Unterschale (bereits zusammen) - Unterschiff mit Teerepoxid beschichtet - Motorfundamente für den Ford-Motor - Spiegel verstärkt - Alu-Scheibenrahmen mit Scheiben (noch nicht verbaut) - 200er regenerierte Volvo-Aquamatic (inkl. Bedienelementen)inkl. Ersatz-/Verschleißteilvorrat, Propellern etc. - marinisierter 2.0 Ford V6 mit 98 PS (Anfang der 90er regeneriert und konserviert)Motor lief vorher in DDR Holzboot des Vaters, also vermutlich aus den 70ern - Hafentrailer Macht es Sinn sich das anzuschaffen? Der Innenausbau (am Besten in Holz) macht mir am meisten Sorgen. Polster und Fahrverdeck, sowie Reling, Klampen und Beleuchtung dürften ja machbar sein. Was kann man dafür ausgeben und macht das überhaupt Sinn? Danke. Gruß Andreas |
#2
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Moin Moin,
ist ein schicker Klassiker. Ich hatte einen Poseidon auch in NEU ohne Innenausbau vor 2 Jahren gekauft und ausgebaut (wobei ich noch nicht fertig bin...) Was man preislich ausgeben will, muss jeder selbst wissen.. Inkl. Trailer habe ich mittlerweile zusätzlich zum Kaufpreis einen ordentlichen 4-stelligen Betrag im mittleren Bereich investiert Die ganzen Kleinigkeiten summieren sich ordentlich zu einem erstaunlichen Betrag. Aber immer noch günstiger als ein 6,5m Neuboot...
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Gruß Andreas Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? |
#3
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Der Motor ist zu schwach für das Weese-Boot.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#4
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Angeblich kommt das Boot ja sogar mit einem Wartburg ins Gleiten.
Habe mal mit Besitzern gesprochen, von Lada mit 75 PS bis zu 230 PS war da alles bei. Zufrieden waren Alle. Die 70 km/h, die das Boot mit dem richtigen Volvo sicher fahren kann, sind heute nicht mehr drin. Und fürs schnelle Fahren würde ich das Hohmann H2 behalten. Gruss Andreas Geändert von Micha123 (25.03.2015 um 22:27 Uhr) |
#5
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Würde gerne alles über das Weese Boot erfahren. Z.b. Gewicht . Welche Schraube für Motorisierung Mercruiser 3,0TKs usw.
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