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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 25.03.2015, 13:40
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Standard Windows 7 hakt

Hallo an die PC Spezies, hab hier meinen Rechner mit Windows 7prof. 64 Bit ausgerüstet.
Leider hängt sich der PC zunehmend auf das heißt meist bleibt der Explorer hängen und nichts geht mehr.
Hab mir gedacht ich mach mal per original CD einen Reparaturdurchgang aber leider bleibt der Vorgang immer an der gleichen Stelle hängen.
Dateien Einstellungen und Programme werden gesammelt 18%

Habt Ihr ne Idee wie ich das ohne Neuinstallation hinbekomme?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #2  
Alt 25.03.2015, 13:45
Benutzerbild von Raccoonhotel
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Als erstes eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner noch rund lief, durchführen.

Dann eventuell mal einen Cleaner, wie CCleaner oder Glary Utilities drüber laufen lassen.

Wie verhält sich der Rechner im abgesicherten Modus? Ist der Fehler reproduzierbar oder sporadisch? Wurde Soft- oder Hardware zugefügt?

Ist das eine Neuinstallation oder lief der Rechner schon länger einwandfrei mit dem WIN7? Wurde ein Scan auf Viren und Malware durchgeführt?


Im Systemstart (msconfig) mal alles deaktivieren, was nicht unbedingt mit dem Rechner gestartet werden muss.

Liebe Grüße

Jan
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Geändert von Raccoonhotel (25.03.2015 um 13:51 Uhr)
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  #3  
Alt 25.03.2015, 13:47
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Naja das war ein schleichender Prozess kann überhaupt nicht sagen wann noch alles topp war und den CC Cleaner hab ich drauf und der läuft auch regelmäßig
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  #4  
Alt 25.03.2015, 13:58
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Meiner bescheidenen Meinung nach hilft da nur der sauere Apfel auf Dauer und der ist die saubere Neuinstallation.
Kommst du noch in den Taskmanager, wenn der Explorer einfriert? Dann man schauen, ob da ein Prozess oder eine Anwendung auf Anschlag läuft.
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  #5  
Alt 25.03.2015, 14:02
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...das Ganze auch schon mal defragmentiert ?
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Grüße Richard
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  #6  
Alt 25.03.2015, 14:04
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Stimmt...hatte ich vergessen. Aber nur machen, wenn keine SSD-HD verbaut ist
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  #7  
Alt 25.03.2015, 14:14
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Stimmt...hatte ich vergessen. Aber nur machen, wenn keine SSD-HD verbaut ist
Warum das kann man die nicht defragmentiere
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  #8  
Alt 25.03.2015, 14:17
alexhb alexhb ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Warum das kann man die nicht defragmentiere
Weil es Unsinn ist und der SSD aufgrund von zusätzlichen Schreibvorgängen schadet. SSD lesen jeden Datenblock immer mit der gleichen Geschwindigkeit, mechanische Festplatte müssen jeden Datenblock mechanisch anfahren. Defragmentierung "puzzelt" zusammengehörige Datenblöcke in eine Region auf der Festplatte bzw. genauer gesagt in eine vertikale Position (über alle Datenplatten einer Festplatte) um die durchgehende Lesegeschwindigkeit zu erhöhen. Bei SSD kann man die Lesegeschwindigkeit jedoch nicht erhöhen.

Bei modernen Filessysteme verliert Defragmentierung allerdings fast an Bedeutung. Damit wurde PCs zuletzt vor 15 Jahren schneller. Der Tip ist eigentlich völlig überholt.

Ich plädiere für Neuinstallation, alles weitere kostet einfach nur sehr viel Zeit und auch entsprechende Erfahrung. Komplettes Einfrieren kann auch aufgrund von Hardwaredefekten auftreten. Überhitzungen (Lüfter staubfrei? CPU-Kühler frei?) oder fehlerhaften Treibern sind auch oft Kandidaten.

Beste Grüße
Alex

Geändert von alexhb (25.03.2015 um 14:23 Uhr)
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  #9  
Alt 25.03.2015, 14:20
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach hilft da nur der sauere Apfel auf Dauer und der ist die saubere Neuinstallation.

Sehe ich genauso .
Zumal beim Reparaturversuch das Ganze schon hängen bleibt.
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Stan No. 3/Abteilung FW
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  #10  
Alt 25.03.2015, 14:20
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Von welchem Explorer reden wir eigentlich, dem Windows oder dem Internet.-/ Explorer?

http://answers.microsoft.com/de-de/w...5-53c598583e63
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Grüße Richard
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  #11  
Alt 25.03.2015, 14:41
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Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Von welchem Explorer reden wir eigentlich, dem Windows oder dem Internet.-/ Explorer?

http://answers.microsoft.com/de-de/w...5-53c598583e63
Der Windows Expolrer bleibt hängen.

Manchmal kann man ihn nicht mehr wecken ist recht unterschiedlich das Verhalten.

Letzte Woche ist er einfach mal so ausgegangen irgendwie merkwürdig

Das mit dem Hängenbleiben beim Drüber-instalieren ist ein gängiges Problem bei Windows so liest sich das jedenfalls im Inet
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #12  
Alt 25.03.2015, 15:08
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Mon,

bei mir lag das am Anti Viren Programm. Ich habe das dann mal deinstalliert und wieder installiert. Danach war das Problem weg.
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Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #13  
Alt 25.03.2015, 15:12
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Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Mon,

bei mir lag das am Anti Viren Programm. Ich habe das dann mal deinstalliert und wieder installiert. Danach war das Problem weg.

Ah ...guter Anhaltspunkt...

Passierte mir bei Antivira.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #14  
Alt 25.03.2015, 16:12
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Eventuell sucht er auch nur nach einen passenden 64 Bit-Treiber für ein installiertes Programm . Ich habe 32 Bit installiert weil etliche Programme auf 64 Bit nicht liefen und ich nicht alles neu kaufen wollte !
lg Frank
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  #15  
Alt 25.03.2015, 16:44
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Na mein Virenschutz ist Bitdefender und der von Anfang an.

Den hatte ich aber Sicherheitshalber deaktiviert neben allen anderen Programmen die nicht benötigt werden.
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  #16  
Alt 25.03.2015, 17:24
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Könnte aber auch an einem defekten Gerät liegen, was im Explorer geöffnet wird
- DVD-Brenner
- Card Reader
- 2. Festplatte
- USB-Gerät mit Massenspeicher (Handy,etc.)
- Externe HDD

Viele Grüße

Andreas
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Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt
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  #17  
Alt 25.03.2015, 18:18
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Wie soll ich das testen ,
soweit funktioniert das alles.
Da sind neben Brenner und Fritzfaxkarte auch noch 2 weitere Festplatten gebraut
Kartenleser und diverse USB Anschlüsse auch.
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  #18  
Alt 25.03.2015, 18:38
alexhb alexhb ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das testen
Mit dem Ausschlussverfahren!

Alles abziehen und schauen ob das Problem dann noch auftritt. Tritt es nicht auf stück für stück Geräte wieder anschliessen und Betrieb testen bis das problematische gefunden ist.

Beste Grüße
Alex
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  #19  
Alt 25.03.2015, 18:47
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Ah ...guter Anhaltspunkt...

Passierte mir bei Antivira.
Moin,

genau, ich habe auch Antivira. Manchmal habe ich diese Probleme wenn Antivira ein neues Update bekommen hat.

Welche Version vom Internet Explorer hast du?
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Viele Grüße, Marcus

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  #20  
Alt 25.03.2015, 18:49
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kulifax kulifax ist offline
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...schon mal in die Ereignisanzeige geschaut.......evtl. sieht man da was schlüssiges.
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Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

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  #21  
Alt 25.03.2015, 19:59
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JoKei JoKei ist offline
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Moin , hau dir Morzilla Browser rauf und dann Avast Antivirenprogramm . Avast den Rechner prüfen lassen und dann peerblocker rauf .Geht schneller als format c. und ist ein Versuch wert .

Alles for free .

Gruß John
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  #22  
Alt 25.03.2015, 21:09
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JoKei JoKei ist offline
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Aber mal ne ganz andere Frage , was für einen Rechner hast du denn eigentlich ? Schafft der denn überhaupt win 7 ?
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  #23  
Alt 26.03.2015, 06:18
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Ganz sicher schaft der Windows 7
Der Browser ist auch nicht das Problem ich arbeite eh mit dem Firefox.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #24  
Alt 26.03.2015, 06:54
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Kladower Kladower ist offline
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Vielleicht hilft dieser Tipp von answers.microsoft.com:

Normalerweise hilft es bei Explorer Crashes, mit ShellExView alle nachinstallierten Explorer Erweiterungen zu deaktivieren. Das sind die, die dort hellrosa hinterlegt sind. Dann Stück für Stück wieder aktivieren, bis der Fehler erneut nachvollziehbar ist. Dann hat man den Schuldigen.
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
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Viele Grüße
Gerhard

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  #25  
Alt 26.03.2015, 08:02
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olli81 olli81 ist offline
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Ruf ab 10:00 mal durch, ich schaue per Fernwartung gerne mal drauf..

0531-22006-10

Google mal den ADWCleaner und lass den durchlaufen, das Programm findet 95% aller kleinen Nervtöter, die den Rechner sukzessive langsam und unnutzbar machen..
__________________
Grüße Olli81


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