|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorabdeckung innen streichen.
Hallo zusammen
Ich möchte gerne bei meinem Boot die Motorabdeckung innen streichen bzw.das Holz bearbeiten damit es wieder vernünftig aussieht und auch das Holz getränkt wird,ist nämlich total trocken wie man auf den Fotos sehen kann. Was nimmt man da am besten,weil es ja dort auch sehr warm werden kann. Wer hat auch schon mal was in der Richtung unternommen und kann mir Tips geben. Vielen Dank schon mal im voraus. |
|
||||
|
||||
die Temperatur dürfte nicht viel über 40° liegen,
ich würde normalen Lack nehmen, oder besser gleich über ein Schalldämmung nachdenken
|
||||
|
||||
Bilgenfarbe. Lässt sich auf fast alle Untergründe gut aufbringen, hält auch auf fast allen Untergründen gut. Nach der Konservierung würde ich auch motordämmung montieren.
Grüße Jan
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Beiden
Vielen Dank für die Tip's!!! Über eine Schalldämmung habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht,weil der Motor eigentlich nicht sehr laut ist und das Windgeräusch bei Fahrt ja auch sehr präsent ist. Werde das Holz dann mal streichen,vielen Dank für den Hinweis. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Bilgenfarbe kann auch mal Öl und Benzindämpfe ab, ist von daher der richtige Tip.
zB Danboline von International